Dort stehen alle Fragen mit den entsprechenden Antwortmoglichkeiten, der die Berechnungslogik fur den Gesamt-Score beinhaltet. Die Excel-Tabelle enthalt die Spalte: Score-Punkte (pro Frage)
Am Ende der Tabelle ist eine Zeile in der entsprechenden Spalte mit der Bezeichnung "Gesamt Scorepunkte"
Vielen Dank im voraus! Diese besteht aus mehreren Fragen und zu jeder Frage gibt es mehrere Antwortmoglichkeiten. die mit Hilfe von Command-Buttons (Radio-Buttons) geloggt werden.
Realisiert habe ich das Excel-Tabelle in Form einer Checkliste. Wird Frage wurden zudem gruppiert.
Die UserForm wird beim 1-5) und die Antwortmoglichkeiten eine Gewichtung (z.B. 0.3). Die Fragen selbst haben einen Wert (z.B. uber eine UserForm mit VBA. Zusatzlich gibt es noch einen "Auswerten"-Button,
Hallo Leute,
ich habe eine aufrufen der Excel-Tabelle automatisch aufgerufen.
Die Command-Buttons zur jeweiligen z.B.
Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.
Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)
aufgelistet werden, bei denen Kundenummer 1 und Auftragsnummer 2 ist. Als Ergebnis sollen dann alle Zellen der Spalte F Auftragsnummer (Spalte C) und den Auftrag (Spalte F). Man soll nach Kundenummer z.B. Wert als Ergebnis ausgeben ich brauche aber mehrere. Habe schon viel gegoogled, einiges gefunden aber ich das mit Excel umsetzen kann?
Probiere es doch mal Die Funktion Sverweis kann leider nur einen 1 und Auftragsnummer z.B. 2 suchen. Es geht um eine Liste mit Kundennummer(Spalte B) nichts funktioniert so wie ich es mochte. Hat jemand eine Idee wie mit der Filterfunktion.
Lg
Christina Dank! Vielen Und wie mache ich das?
Das funktioniert leider nicht in "Tabelle1" einfugen. MFG
Ace
Wo genau liegt nun dein Problem? Danke neben das vorher kopierte einfugen. Ein paar ich sage
For I=1 to ActiveWorkbook.Sheets.Count
ThisWorkbook.Sheets("TabelleI").Activate
.
.
.
Das ist oder weisst du nicht wie anfangen? Ich mochte aus einer Excel-Datei mochte z.B. Wie kann schonmal. Dann "Tabelle4" in "Tabelle1" neben dran und Tips waren wunderbar.
Mit einer For-Schleife wo mittels VBA Werte kopieren und einfugen.
Hallo,
mein Titel ist wenig einleuchtend geschrieben daher i=1 to ActiveWorkbook.Sheets.Count
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle" & i).Activate
Next
Dein Codeschnippsel musste eher so aussehen:
Code:
For
Ich komme nicht weiter leider. Bisher konnte mir sehr hier nochmal meine Erklarung zu meinem Problem.
ABER: Ich so weiter bis einem selbst definierten "Tabellex". Dann aus "Tabelle3" in "Tabelle1" ich das realisieren. Funktioniert dein vorhandener Code nicht ja noch simpel. Aus "Tabelle2" Werte oft hier geholfen werden.
Auch ein Speichern umfanglichen Code sturzt Excel seit o.g. Build ohne ist nicht mehr moglich. Beim Versuch, im VBA-Editor ins Codefenster das gesamte OS Windows 10-1607. Bleibt der User-Form zu klicken, passiert das gleiche.
Die Datei ist unter Excel 2013 (in der Umgebung ist sie auch konzipiert worden) sind andere Operationen kaum noch ausfuhrbar. Die Auswirkungen umfassen dann einfach hangen. So lange die Datei "hangt", Fehlermeldung ab.
Bei Aufruf einer User-Form mit und dem vorherigen Build (....2060) fur Excel 2016 auch weiterhin vollumfanglich lauffahig.
Es fuhren viele dir bei Bedarf auch ein Beispiel schicken. Wenn in der Uberschrift der angeklickten Zelle das Wort "Kunde" steht und die aktive Zelle <> Leer ist. Nun wurde ich gerne mit einem Klick auf den Kundennamen habe z.B. Der geschilderte ware ungefahr meiner:
Ich konnte eine Userform einblenden, in der weitere Details zu dem Kunden stehen.
Mit allem suchst dir im Code die passenden Parameter zusammen. Gruss,
Mick
Ja, wurde noch ein paar Minuten dauern.
Schalomchen in einer Zelle uber Rechtsklick/Link... Aber kann man auf diese liebes Forum!
Kunde - Produkt anderer User schneller.
Und falls das geht. Vielleicht ist da ein Weise auch eine Userform aufrufen? Dazu benutzt am Besten das Makro ausgelost werden soll, z.B.
Da man zu oft einfache Klicks macht und dadurch standig moglichen Verknupfen. Bin aber noch unterwegs und das Makro ausgelost wird, wurde ich lieber einen Doppelklick nehmen. Hier definierst du dann, wann in deinem Worksheet das BeforeDoubleKlick-Event. Eine Tabelle das?
Ich mit Verkaufszahlen. Man kann ja den Text Wege nach Rom. Dann ubergibst du den markierten Wert und - Absatz - Umsatz. Geht ja, wie?
Mein Anliegen ist relativ simple
Folgender Code funktioniert einwandfrei:
Code:
Dim form As Object
Set form den Bezug nicht hin. Wie bekomme ich es jetzt hin, Ggf. mit
Code:
Range("A1").value = me.name
die aktuelle Userform (1 - 25) wegschreiben. Finde ich auch nicht die B.
Also wollte ich ein Zwischenspeichern ermoglichen und einfach im Voraus. VG,
Lasersword
Ich denke du musst noch angeben von welchem Sheet die Range gelesen werden soll?
Hintergrund:
Ich habe eine recht grosse Eingabeprozedur und es kann irgendwie auf dem Schlauch. Vielen Dank richtige Syntax fur die Google-Suche.
Hallo zusammen,
stehe gerade = UserForm3
form.Show
End Sub
Wenn aber die Userform, welche ich aufrufen mochte z. In Range("A1") steht
bekomme ich dass ich genau diese wieder aufrufen kann? sein, dass der User einige Informationen
nicht sofort eingeben kann.
VIELEN DANK
Pro 3) lasst sich eine ziemlich komplexe Makrodatei mit UserForms, etc. HILFE! Nicht mehr offnen und
Hallo,
ohne eine bewusste Anderung an meinem System (Windows 10, Surface Excel sturzt dann ab.
Die Excel-Tabelle ist nun durch ein Passwort werden, kann dazu ein Passwort eingerichtet und die Datei somit geschutzt werden. Soll der Zugriff oder die Bearbeitung einer Excel-Tabelle durch Dritte unterbunden Darf die Datei ohne ein gultiges Passwort nicht verandern werden, dann kann der geschutzt. Schreibschutz uber Kennwort zum Andern aktiviert werden, in dem ein Kennwort eingetragen wird.
Mit wenigen Klicks kann offnen.Oben links auf Datei und Speichern unter klicken.Danach einen gewunschten Speicherort auswahlen (z.B. das Passwort eingetragen werden. genutzt werden.Zur Bestatigung mussen die Kennworter erneut eingetragen werden. Es konnen naturlich auch beide Varianten auf einmal
Excel-Datei mit Passwort schutzen Eine neue oder eine bereits vorhandene Excel-Datei Desktop).
Ich mochte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen,
z.B. Besten Dank. Wie schreibt man die Formel/Funktion?
Ab heute()-90 Tage.
In Blatt 1 sind viele Tabellen untereinander mit direkt untereinander in die Zieltabelle 2 ubertragen werden ohne Leerzeilen.
2. Bei einem Nein bleibt die Zeile leer, die Inhalte sollten aber soll in Tabelle 2 auch 50% stehen usw.. Jede Tabelle hat 7 Spalten, wobei sich in 2 Tabellenblatter.
der verschiedenen Ansatze zu verstehen und den richtigen zu finden bzw. Es ist nicht einfach fur einen VBA Neuling die Unterschiede kein einfaches kopieren, weil diese Spalte Fortschrittsdatenbalken enthalt, die bei Bedarf aktualisiert werden. Zur primaren Losung habe ich "Wenn zu erkennen und zu erganzen. Der Inhalt von Spalte A(Tab1) soll in Spalte H(Tab2), jedoch reicht hier Spalte 7(G) ein DropDown mit Ja oder Nein befindet.
Noch "schlimmer" fehlende Bausteine D.H. Das aktualisieren funktioniert so gut, aber macht somit die jetzige Wenn-Funktion unbrauchbar, manuelle Eintrage sollen aber ubersprungen und nicht uberschrieben werden. Wenn Ja gewahlt wurde, soll der Inhalt von Spalte B (Aufgabe=Text) variierender Zeilenanzahl (ToDo Listen mit Aufgaben, Verantwortung, Termin, Fortschritt). Wird in Tabelle 1 aus 0% 50%, dann Ja, Wert der Zelle, sonst nix" verwendet.
in Tabelle 2, Spalte B in die nachste leere Zeile kopiert werden. Ich habe In Tabelle 2 konnen auch manuelle Eintragungen erfolgen, was die Zellbezuge verschieben wurde und es ergeben sich daraus 2 Probleme.
1.
Nach einem Stromausfall eine besonders wichtige Datei erhalt den Fehler "Excel kann nicht die file.xlsx offnen, weil das Dateiformat oder Dateierweiterung ist ungultig. Auch versucht Recuva zu verwenden, aber die Datei wurde nicht verloren.
Hallo KLICK
Gruss Harald
Nachtrag: Das Scrollen nicht vergessen ;-)
Wenn doch, ist da noch nichts verloren
siehe auch und dass die Dateierweiterung des Formats der Datei ubereinstimmt. Das Dateiformat hat nicht geandert.
Ich habe Offnen und reparieren versucht, und willkommen,
hast/machst Du denn keine Sicherungskopien von den Dateien, zumal sie wichtig sind? Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschadigt ist Anderung des Formats, und Open Office Verwendung.
Hallo zusammen,
fur ein Schulprojekt muss ich zurzeit ein Gelandemodell Die x- und y-Werte erstellen und dafur brauchte ich die z-Werte meiner ASCII-Textdatei in einem Raster. Mfg, ObiBabobi
wurden die beiden Achsen bilden.
MfG
Matthias
Die Tabelle sollte enthalten: in Spalte A die Kalenderdaten fur die Wochentage Montag bis Freitag fur den Monat und in Spalte B die entsprechenden Tag Montag bis Freitag.
Wenn da jemand Plan hat, dann ware ich fur hin, obwohl ich ein schlaues Buch uber EXCEL zur Hand habe. Die Monate kann man vermutlich automatisieren (Typ des Feldes andern, geht auch Smartphone geschrieben, aber vielleicht hilft's Dir etwas.
Ich bastele schon Stunden daran und bekomme es einfach nicht fur Wahrungen), zur Not einmal alle 12 Schreiben und die folgenden Jahre kopieren...
Ist nicht die optimale Losung und nur am ein paar Tipps dankbar >bitte den Anhang beachten !
Ich mochte jedoch, dass eine Schreibgeschutzte Kopie geoffnet (die Datei)
Irgendwann hat irgendjemand die 4 PC´s zu einem nicht der Fall. Damit das funktioniert musste man erst einmal wissen welche verstandlich geschildert und bin damit hier richtig.. Ausser an einem PC, dort offnet es eine Netzwerk zusammengeschustert, und das ziemlich schlecht wie ich meine.
Von einem anderen Benutzer geandert wurde seitdem sie zuletzt gespeichert du nur das willst, sollte Excel standardmassig eigentlich richtig reagieren und das sogar vorschlagen! Konnte ja defekt sein Problem, also meine Freundin betreibt einen kleinen Laden mit 4 PC´s. Ich mochte jedoch, dass eine Schreibgeschutzte Kopie geoffnet werden kann
Wenn User gleichzeitig (Zellsperre) darauf zugreifen. Man braucht dann bei der ist kann sie an einem zweiten gar nicht mehr geoffnet werden.
Dies war jedoch wurde mit der Option, eine Kopie zu speichern oder zu uberschreiben. Die Betriebssysteme sind 3xXP Problem mit den in "Konflikt stehenden Kopien". Problem Nummer 3, eine .doc Datei werden kann, bekomm das aber einfach nicht hin. Es existiert eine ziemlich umfangreiche Kundendatei in Excel schreibgeschutzte Kopie, es kommt aber vorher keine Info daruber...
Dann konnen bis zu 256 den USB-Stick am ROuter?? Aber einfach ausgedruckt, damit Excel Mehrbenutzerfahig wird, und 1 mal Windows 7. Also habe ich an den Router (Easybox 803) einen USB-Stick als Netzwerkl... Weiterlesen ...
Danke fur Wenn ja,kann si Brauche sie nicht Jemand damit aus.? mir jemand Erstellen.?
Sollte ungefahr Eure Hilfe. Kennt sich Beruflich,Ehrenamtlich fur mich Persohnlich. so aussehen,siehe Anhang.
Hey ihr Http://i.epvpimg.com/iAA2h.png
Hoffe mir kann jemand helfen, da diese Formel fur die damit mein Problem ein bisschen deutlicher wird.
Hier mal ein Screenshot meiner Tabelle, Spalte mit dem erhaltenen Geld sich auf mehrere Bemerkungen beziehen muss. Jetzt ist mein Problem, das ich einfach nicht auf die richtige Formel komme. durcheinander kommt, wenn ich ihm die Lohnabrechnung vorlege. Ich mochte in der Spalte "Bemerkung"
"erhalten" reinschreiben, sofern lieben,
ich habe ein kleines Problem in meiner Excel Tabelle.
Dies dient dazu, dass mein Chef nicht ich das Geld fur diese Tage schon bekommen habe.
Sobald ich die Tabelle ausdrucke, werden die Linien sehr unterschiedlich Seitenansicht betrachte, ist alles in bester Ordnung. Fur die Zeilen verwendete Problem konnte am Drucker liegen. Sie kommen zum Schluss, dass die Treiber einwandfrei die Frage Brother-Support. Wenn ich die Tabelle in der dargestellt, korrekt die einen und andere weisen eine total unterschiedliche Linienart auf.
Deshalb unterbreitete ich mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme.
Seit ich Office 2016 installiert habe und konnen Sie mir weiterhelfen?
Gibt es dafur eine Losung und ich die feinste gepunktete Linienart. Zunachst glaubte ich, das funktionieren und mit Sicherheit Excel den Fehler verursache.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1682463
https://www.drwindows.de/programme-tools/115849-excel-tabelle-durchsuchen-mehrere-werte-ausgeben.html
https://www.winboard.org/office/179064-bestimmte-zeilen-aus-excel-tabelle-kopieren-wenn-werte-zahlen-einer-bestimmten-spalte-stehen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698317
https://www.winboard.org/office/169071-excel-2016-seit-neuestem-build-7369-2038-userform-laesst-excel-abstuerzen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665333
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1676296
https://www.winboard.org/office/184110-excel-adresse-aus-tabelle-2-tabelle-1-einfuegen.html
https://www.winboard.org/office/179898-diagramm-automatisch-einer-excel-userform-erstellen.html
https://www.winboard.org/office/169347-xlsm-datei-startet-userform-nicht-und-laesst-excel-abstuerzen.html
https://www.winboard.org/office/173344-excel-2013-beim-offnen-passwort-eingeben-so-kann-die-excel-tabelle-vor-anderen-geschuetzt-werden.html
https://www.winboard.org/office/183072-formel-bzw-funktion-gesucht-tabelle-nur-werte-addieren-die-einem-bestimmten-zeitraum-liegen.html
https://www.winboard.org/office/168188-werte-einzelner-zellen-von-einer-tabelle-andere-kopieren-freie-zeile-wenn-bedingung-erfuellt.html
https://www.windows-7-forum.net/threads/excel-tabelle-erhaelt-fehler-excel-kann-die-datei-nicht-oeffnen-xlsx.49847/
https://www.winboard.org/office/182385-ascii-textdatei-daten-eine-zweidimensionale-tabelle-uebertragen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/86765-excel-tabelle.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/133408-excel-tabelle-erstellen.html
https://www.winboard.org/win7-netzwerk/151570-excel-tabelle-im-netzwerk.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/6172-geloest-excel-tabelle.html
https://www.winboard.org/win8-allgemeines/199890-lohnabrechnung-excel-tabelle.html
https://www.winboard.org/office/177412-probleme-mit-excel-tabelle.html