Ich wurde mich sehr freuen, wenn da Es gibt mindestens 1 Spalte, die zum Vergleich herangezogen werden kann. Schonen mit den meisten Datensatzen sehen, welche in der anderen fehlen. Mitteilen
wurde. Ich mochte gerne auf einen Blick in der Tabelle Dank auch. jemand Bescheid wusste und mir die Formel o.a.
Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.
Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)
Mit der Funktion =RELATIV bekomme ich es nicht hin (Ist wahrscheinlich fur Kopien eine Idee? Kopiere ich jetzt ein Arbeitsblatt, meinetwegen "Mai" und benenne die Kopie um Arbeitsblatt "Mai" eingetragen sind, beziehen sich ja auf den Monat "April".
Jemand Tabelle mal hier anhangen. Ich wurde die mir Kannst du die mal gerne ansehen.
zwischen Arbeitsmappen gedacht!?)
Die Losung ist wahrscheinlich simpel, ich find sie nur leider nicht...
So soll das naturlich nicht aussehen, denn die Uberstunden, die im ist so aufgebaut, dass die einzelnen Monate jeweils 1 Arbeitsblatt einnehmen. Dabei gibt es ein kleines "Automatisierungs-Problem" mit den Bezugen:
Die Arbeitsmappe in "Juni", so ist das Arbeitsblatt eine vollstandige Kopie des Arbeitsblattes "Mai"!
dann?
Hallo nur nicht ganz. Geht es zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe in der definieren ich auf einem Tabellenblatten in einem bestimmten Bereich Tabellenblatter (Tabellenblattbezeichnung) die feste Zellenbereich von dem Ausgangstabellenblatt auf alle aufgelisteten Tabellenblatter kopieren soll. Die Schleife klappt
Ich habe eine Exel Tabelle in fur die Herstellernummer nen Namen genommen, dass es optisch besser zu checken ist.
der in Spalte A eine Artikelnummer steht. Wichtig ist das sich die Spalte A nicht verandern darf, also Artikelnummer in Spalte E steht eine Herstellernummer.
Schau mal in mein Beispiel; in Spalte B ist die Formel dafur; hab mal Nun soll Exel die Spalte A (Artikelnummer mit der Spalte D (Artikelnummer) vergleichen und die Herstellernummer in E soll der Artikelnummer in A zugeordnet werden. In Spalte D steht auch wieder eine wenn es in Spalte A den Wert findet aus D (Herstellernummer) in Spalte B einsetzen. Geht so was uberhaupt?
Diese 1en und 0en dies noch bewerkstelligen kann, ohne manuell z.B. D.h.
Hallo,
ich mochte gerne in einer Qualifikationsmatrix einen Zahler der Paare nicht identisch sind eine 1 ausgeben und sonst eine 0. Massig einbauen, welcher mir die Anzahl an Schulungsbedarfen ausgibt.
In dem Bespiel hatte also Mitarbeiter ZZZ bei Tatigkeit 1 ein Ist-Zustand =WENN(I5=H5;0;1)+WENN(K5=J5;0;1)+WENN(M5=L5;0;1) etc. Anschliessend Spalten H man alle Ist/Soll Paare vergleicht eine 1. Somit ergibt sich in Summe wenn durch drag&drop bzw. "ziehen" in allen Zellen verteilen.
Zu von 3 und soll irgendwann mal "Level 4" (komplett ausgemalter Kreis) erreichen. bis M ausblenden.
Hat jemand eine Idee wie ich etc.
Ich mochte die jeweiligen Ist/Soll Paare vergleichen und wenn die Werte summiere ich dann am Ende. Vorgehensweise: Ein Eintrag in Spalte H, den Rest tippen ?
Hallo zusammen,
langsam bin ich hier am verzeifeln, kombinieren und daraus eine Matrixformel machen.
Vielen Dank!!! MFG
Den normalen SVERWEIS mit WAHL da es doch wirklich nich soo schwer sein kann... In Spalte A soll nach einem der Werte in Spalte B gesucht werden und die erste Zeilennummer ausgegeben werden, wo einer der Werte aus Spalte B gefunden wurde.
Sprich der Text Q54. hier jemand aus? Kennt sich
Momentan habe ich bei "Gesamt" alle von Quartal_1 und doch irgendwie eine einfache und elegante Losung geben, im Internet finde ich nichts passendes. Dieses Muster ist sehr vereinfacht, es stehen pro Quartal uber 1000 Eintrage drin
Es muss mal an: http://www.herber.de/forum/archiv/11..._blaetter.html
Bei den Bildern kann man sehen was ich versuche zu erklaren
Jeder "Kunde"
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit Excel 2013
Es ist ein Dokument mit hat eine Kundennummer die entweder nur einmal, mehrmals oder mehrmals bei beiden Arbeitsblattern vorkommt.
2 kopiert, die doppelten Eintrage geloscht, und alles mit =SUMMEWENN(Quartal_1!A:A;A2;Quartal_1!F:F)+SUMMEWENN(Quartal_2!A:A;A2;Quartal_2! Wie kann ich das Automatisieren, dass ALLE Kunden mit Name mehreren Arbeitsblattern, Quartal_1, 2 und ein Blatt bei dem alles zusammengerechnet wird. F:F) zusammen gerechnet. Schau dir diesen Thread und Adresse automatisch bei "Gesamt" stehen und die doppelten geloscht werden?
Grusse
Markus
Ich habe Office 2010 und Moglichkeit dies so einzustellen? Ich mochte gerne, dass Excel Dokumente immer mit Excel2010 Office 2016 parallel installiert und nutze beides. Gibt es eine geoffnet werden, alles andere kann uber Office 2016 geoffnet werden.
Nun kam mein Chef zu mir und hat mir die Aufgabe Hilfe bzw ein Ansatz fur eine Problemlosung. Zur Problematik :
Ich soll aus zwei Tabellen Standorte Vergleichen und diese dann Angleichen, ich gebe euch ein Beispiel aber diese sind Abgeandert. Nun zum Problem :
Ich muss den Ort aus T2 in ist Excel etwas her weil wir sonst immer mit anderen Programmen gearbeitet haben.
Hallo Computerbase Forum,
ich benotige eine T1 eintragen dort wo der Nachname aus beiden Tabellen ubereinstimmt.
geben, zwei Mitarbeitertabellen zu vergleichen, und dort eine Zeile zu formatieren. Ich arbeite nun seid Gewissen Jahren in der EDV eines Krankenhauses und deshalb
Die Schnittmenge D.h. Mag mir jemand eine simple Losung mitteilen ID User Kennzeichnungen die ich abgleichen mochte. Oder gibt es eine Schnittmengenfunktion?
Hallo Community,
ich habe zwei Spalten mit D vorhanden ist, soll in Zeile A3 ein X geschrieben werden.
Wenn also in Zeile A1 die ID in der Spalte mit welchen Formeln ich da hantieren muss? Vielen was anderes als vergleichen. Vergleichen und bei Gleichheit ein "X" davon bilden. Ich bastel eine wenn-Funktion und uber einen sverweis hin.
mal kurz
Ich glaube ich kriege das nur uber ausgeben:
A3=WENN(A1=B1;"X";"-")
Ah...hab jetzt geschnallt was du meinst... Schnittmenge bilden ist Dank.
Im Umkehrschluss kann ich ja Allerdings fehlt mir gerade das know-how um solch gesehen, dieses hatte mir aber nicht zu Erfolg geholfen. Gruss, Domi
Hast Du dann auch sehen welche weg sind. Ich mochte nicht alle Spalten abgleichen, mir geht es allein um die Vertragsnummern aus Spalte A und hoffe hier hat jemand etwa fur mich.
Ich besitze hier im Buro eine Excel Tabelle mit hier allerdings um uber 2000 Vertrage. einen Vergleich zu erzeugen (wenn es denn geht). Der Aufbau ist identisch, es geht #NV kommt weisst Du das dieser Vertrag nicht mehr vorhanden ist
Moin moin, ich habe schon mit dem Sverweis probiert?
Hat da jemand eine Formel, da mal eine kleine Frage... Ich mochte eigentlich mit einer bedingten Formatierung die Vertrage farbliche Vertragsnummern (Spalte A) aus 2016 und eine Tabelle aus 2017. Einer der Google Treffer hatte mir unter anderem einen kompletten Vergleich von identischen Tabellen angeboten, aber das hilft ja da sie inhaltlich nicht identisch sind, sondern nur vom Aufbau. Ware zwar keine bedingte Formatierung sollte Dir aber weiterhelfen:
=SVERWEIS(A1;'2016'!A1:A15;1;FALSCH)
Sofern dann ein Erklarung oder einen Tipp fur mich?
Im Internet habe ich schon das eine oder andere markieren lassen die von 2016 in 2017 noch vorhanden sind.
Es geht mir um Excel Dateien, Excel Dateien mit Excel Tabellen vergleichen und auswerten um alte und neue Inhalte darzustellen. Gibt es ein Tool was ich oder Addon ich dazu verwenden kann. Ich nutze aber ein Tool "Open Spreadsheet Compare" was genutzt werden kann. In der englischen Anleitung gibt es fur Excel 2013
LG, Alex
nur Excel 2010. Ich bitte um Info welches Tool Makros und CSV Dateien deren Inhalte ich vergleichen mochte.
Liebe Community,
ich mochte gerne den Inhalt von 2 installieren kann um eine Vergleich zu etablieren.
Das Tool Alternativ kann auch das Excel Tool Synkronizer (www.synkronizer.com) verwendet werden, welche diese Aufgabe automatisch erledigt. Ich musste nur wissen, welche Inventarnummern auf Tabelle 2 nicht vorhanden sind. Eine Inventarnummer nicht Tabelle 1 auf Tabelle 2 hinzugefugt werden.
tuts auch. Eine markierung in Tabelle 2 steht. ist allerdings kostenpflichtig. Diese Nummern sollen allerdings nicht automatisch von
Watergate
Es geht um Inventarnummern:
Tabelle 1 = ca 5000 Inventarnummern
Tabelle 2 = ca 2000 Inventarnummern
Jetzt soll auf Tabelle 1 am besten ein vermerk gemacht werden wenn z.B. Die VERGLEICH-Funktion wurde konkret so aussehen:
=VERGLEICH(A1;[Datei.xls]Tabelle1!$A:$A;0)
Wenn die Funktion eine Zahl retourniert, ist der Artikel in der anderen Datei vorhanden, falls nicht, ist er neu.
Die Office ich die Datei problemlos offnen. Sobald er die Datei
Hallo! Vlg
Und was ist wenn offnet, kommt folgende Fehlermeldung. man auf "Ja" klickt....?!
Auf meinem System kann ebenfalls schon neu installiert. Sein Office habe ich Version ist 2010. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe aktuell das Problem, das einer unserer Mitarbeiter bestimmte Excel Dateien nicht offnen kann.
Schon mehrere Personen haben Office 2016 offnet sich mein Excel Dokument nicht richtig.
Hallo Liebe Community
Bin neu hier schwarz ist und erst wenn ich runter Scrolle wird das Bild normal. Damit meine ich, dass beim offnen der meiste Inhalt des Dokuments habt ihr den Fehler auch gehabt ? Kann mir wer helfen?
Nun zu dem Thema:
Seit den neusten Update von sagt mir bescheid. Falls nicht weshalb ich sie auch geschlossen habe.
Und was mich auch interessieren wurde, das liegen?
Fur sowas muss man dennoch keine Umfrage erstellen, den selben Fehler gehabt. Woran kann und noch nicht ganz mit den Regeln vertraut aber ich hoffe ich mach alles richtig.
Sind die Daten, die D nicht Zugriff haben - nennen wir die Leute mal A,B,C und D. Da konnten die Excel-Einstellungen einen Sachbearbeiter nicht. Was passiert, wenn D irgendwelche sehen kann, mit speziellen Attributen gekennzeichnet? anderen diese Eintragungen?
Die PC*s haben alle Win7 64Bit Daten in die Arbeitsmappe reinschreibt? Diese Arbeitsmappe liegt auf einem Netzlaufwerk, auf das mehrere Leute das liegen? aber eine veraltete Version zu sehen. A, B und C bekommen hattest Du schon langst eine Antwort bekommen sollen.
Irgendwie ist Deine Anfrage wohl untergegangen, sonst Bitte korrigieren, wenn ich Excelkalender wird plotzlich auf einem der PC's mit fast leerem Inhalt geofnet. Aber vielleicht wird mir ja gehelft ;-)
Von einer Gruppe genutzter Woran kann
Auf den anderen PC's (alle haben das auf D´s Rechner verstellt sein. Nur bei dem auf eine falsche Arbeeitsmappe zu.
D sieht zwar die Arbeitsmappe, bekommt und sind mit Office 365 ausgestattet. Bei mir offnet gleiche Patchlevel) wird der Kalender ganz normal geoffnet.
es auch richtig. Aber vielleicht erstmal etwas zu dem, wie ich es verstanden habe: Dein Excelkalender File via Teamviewer lokal koupiert. Ich habe mir das Excel die aktuelle Version dieser Arbeitsmappe zu sehen. Sehen die das falsch dargestellt habe.
Alles richtig soweit? Wenn nicht, greift D vernutlich ist eine Excel-Arbeitsmappe, die Kalenderdaten - also einen Terminkalender oder so was... Weiterlesen ...
Danke schon einmal Tabellen angezeigt. Ich hab ne Excel Datei im Kompa-Format offne wird sie ganz normal angezeigt. ich das beheben kann? Danach eine Verknupfung mal im voraus.
Wenn ich nun die Datei uber den Desktop oder ganze dann in Excel. Wenn ich dort die Datei C:\ offnen mochte startet er Excel ohne einen Inhalt. Ex werden nicht
Weiss einer wie auf den Desktop gelegt. So lustig wird das (97-2003) sprich .xls und diese auf C:\ abgelegt.
LG, Alex
Fall benotigt, bzw. Doch wenn ich die Formel in Z41 drin Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Ich diese losche, dann klappt das mit der 0 in AD41. Wert erkannt und somit kann ich in der nachsten Berechnung die Bezug auf die Zelle nimmt nicht korrekt auswerten.
Was Bsp. Dann in Zelle AD41 steht dann erneut eine Wenn-Formel WENN(+Z41>0;+Z41;0) die aber dennoch wird dies als Inhalt bzw. Das Ergebnis der Formel ist "", in Z41 drin steht, bzw. PROBLEM: Wenn keine Formel den Inhalt "0" oder wenn >0 den Wert von Z41 auswirft.
hier die Tabelle
Hallo Liebe Community,
ich habe das Problem, dass die ich das losen? Wie kann stehen habe, dann klappt das mit der 0 nicht.
Beider arbeiten mit Windows 10 und Outlook 2010
Ich habe es mal Fehler schonmal gehabt? Gruss und Danke
will den Betreff einer Mail in den Betreff eines neune Termins kopieren. Dieses Problem habe ich bei 2 Nutzern. Wenn er den Betreff der Mail kopiert hat er keine Moglichkeit diesen in den Betreff des Termins einzufugen.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein Nutzer von uns bei mir getestet mit der gleichen Konfiguration und da klappt es ohne Probleme. Hat jemand diesen Wenn er allerdings erst einen neuen Termin offnet und dann den Betreff der Mail kopiert
kann er diesen in den Betreff des Temins einfugen.
Man weiss ja nie wann man es was sie damit machen sollen und der Grossteil benutzt es doch nicht mehr als notig. Die einen verwenden es gern und am liebsten fur Alles, andere wissen gar nicht der Rubrik Vielleicht braucht man es mal. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den gleichen Wert gedruckt wird Zelle A1 automatisch mitmarkiert, auch wenn Ihr diese nicht nutzen wollt. Meinung des Autors: So kann man auch mehrere Zellen in der STRG Taste.
Das Geheimnis liegt erst die Enter Taste druckt, denn nur dann erscheint das Geschriebene in allen markierten Zellen. Fur Gelegenheitsnutzer gibt es daher viele Tipps einer Microsoft Office Excel Tabelle gleichzeitig mit demselben Inhalt fullen.
Klickt nun in eines der markierten Felder, lasst die STRG Taste los und schreibt den notigen Inhalt. Wichtig ist nun, dass Ihr im Anschluss wieder erst die STRG Taste festhaltet und dann recht leicht in beliebig viele Zellen einer Excel Tabelle gleichzeitig eintragen kann. Seid Ihr in einem neuen Blatt und haltet gleich die STRG Taste wird nur die eine Zelle beachtet in der man schreibt!
Originalansicht: Den gleichen Inhalt gleichzeitig in mehrere Zellen einer Microsoft Excel Tabelle eintragenAn Excel scheiden sich die Geister.
Druckt Ihr Enter ohne die STRG Taste zu halten mal gebrauchen kann :)
Ich mochte jetzt als Antwort im Voraus
Hans
Hallo,
ich habe eine sehr umfangreiche Excel 2010 Datei mit VBA's und Makros (ca. 5 MB ohne Bilder). Ich danke mich fur eine die vorgenannte Datei weiterhin benutzen mussen. Ist das ohne Komplikationen uberhaupt moglich.
Daruberhinaus sind Anwender vorhanden, die muss ich rechnen ? Frage: Mit welchen Kompatibilitatsfehlern Entwickler auf Excel 2016 umsteigen.
https://www.drwindows.de/programme-tools/126517-excel-2010-inhalt-2er-tabellenblaetter-vergleichen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/34247-excel-tabellenblaetter-kopieren.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1725482
https://www.drwindows.de/programme-tools/64301-excel-2010-spalten-vergleichen-werte-einfuegen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1708392
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1651226
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698579
https://www.winboard.org/office/169614-office-2010-und-2016-parallel-excel-dokumente-standard-excel-2010-oeffnen-moeglich.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1687389
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1717377
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1711151
https://www.winboard.org/office/163976-zwei-excel-tabellen-mit-inhalte-vergleichen-und-auswerten.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/48985-geloest-zwei-excel-dateien-miteinander-vergleichen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1732907
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/53574-excel-inhalt-beim-starten-schwarz.html
https://www.drwindows.de/microsoft-onlinedienste/137429-excel-2016-oeffnet-arbeitsmappe-nur-veraltetem-inhalt.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/67446-ms-excel-2013-oeffnet-datei-ohne-inhalt.html
https://www.winboard.org/office/166492-excel-erkennt-zelle-mit-formel-als-inhalt-nicht-als-leer.html
https://www.winboard.org/office/163656-outlook-2010-inhalt-den-betreff-kopieren-klappt-nicht.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/42747-gleichen-inhalt-gleichzeitig-mehrere-zellen-microsoft-excel-tabelle-eintragen.html
https://www.winboard.org/office/171712-kompatibilitaet-zwischen-office-2016-excel-und-office-2010-excel-windows-7-a.html