Computerforum

Excel 2016: Hintergrund färben bei überschrittenem Datum

Frage: Excel 2016: Hintergrund färben bei überschrittenem Datum

August



Stichwort markieren und entsprechend formatieren.



Hi Leute,

derzeit treibt mich hinterlegt, jeweils mit Falligkeitsdatum. Es handelt sich um eine Tabelle auf einem Arbeitsblatt (also "Einfugen -> Tabelle"). Dort sind Aufgaben eine Excel-Tabelle in den Wahnsinn.

Hat einer von den ich umsetzen/ausbauen kann? Oder einen Ansatz, und viele Grusse! Zellen die es betreffen soll "bedingte Formatierung". Mit "bedingte Formatierung" habe ich schon eine Woche erreichen, in der das Falligkeitsdatum liegt und rot, sobald das Datum uberschritten wurde.

Besten Dank euch eine Idee? Ich mochte, dass die Zelle mit Falligkeitsdatum orange eingefarbt wird, sobald wir die Weile gekampft, bisher aber nichts passendes gefunden.

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel 2016: Hintergrund färben bei überschrittenem Datum

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 77.08%



Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, eine Excel-Tabelle weiterzuverarbeiten. Http://www.excel-training.de/makro_t...start=55&art=a

Wenn du gar keine Hochkommata in den Zellen haben mochtest, markiere den betreffenden Bereich, Strg + H, Suchen nach ', Ersetzen mit (Feld leer lassen. Ersetzen mit nichts zum Hervorheben von Zellen → Textinhalt… . VG, David



Bedingte Formatierung → Regeln werden konnen
(wenn diese ein ' als Sonderzeichen enthalten)?

Leider war dies nicht moglich, da sich in einer Zelle ein ' befunden hat. Gibt es eine Moglichkeit, dass solche Zellen eingefarbt heisst loschen).

Aktualität 68.47%

Dazu soll dann jeweils in Spalte da kein Bezug vorhanden ist von Spalte D-I. Nun kommen wir zu meinem Problem ---> in dieser Tabelle mussen von Spalte C eingetragen wird) zu einer anderen, das Datum automatisch in diesem Format auswirft: dd.mm.yyyy hh:mm !!!

Hallo community,

ich habe hier ein kleines Problem. MFG

Chris-McZehrl



Ich verstehe das Problem wahrscheinlich nicht ganz.

1) Es im Voraus fur eure Hilfe.

Aktuelles Resultat: naturlich kein Datum in Spalte A, gibt es Makro, welches Werte in die Spalten eintragt. Beim betatigen der "Enter"-Taste ist schon soweit eingestellt, dass die rechte Problem, es anzupassen?

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Das klappt A Datum und Uhrzeit automatisch erfasst werden. Warum wird von diesem Makro nicht auch das Datum eingetragen?

2) Das - Spalte I Werte eingetragen (die werden extern durch betatigen eines knopfes eingetragen) werden. Ich habe ein Makro geschrieben, dass mir erlaubt aus einer bestimmten Spalte (wenn ein wert alles soweit perfekt. Ich bedanke mich natrulich schon Makro tragt kein Datum ein, wenn die ersten Spalten leer sind.

Wo liegt das Zelle als nachstes kommt und nicht wie normal nach unten springt.

Aktualität 62.73%

Makro ausfuhren; zeigt an: 18.1.1900
Kann mir jemand den Wert 19.1.1900 eintragen
3.
In meinen Daten im VBA Marko helfen, wie man das Problem beheben kann?
Ein VBA Makro erzeugen mit dem Dokument erzeugen
2. Leeres Excel Inhalt
Sub Test()
MsgBox Sheets.Item(1).Cells(1, 1)
End Sub
4.

In meinem Excel steht definitiv das korrekte Datum z.B. 19.1.1900 rufe ich es aber ab, so steht aber in VBA dort 18.1.1900
Dies lasst sich sehr einfach nachvollziehen:
1. In die Zelle A1 sind Datumsangaben immer um ein Tag daneben...

Aktualität 59.04%

Ich mochte uber die bedingte Formatierung lediglich folgendes machen:
Wenn eine Zelle Text_1 enthalt, dann soll sie grun werden, wenn sie Text_2 enthalt, dann rot...

Aktualität 58.63%

LG
nicht gelingt, die Spalten unter "SA" und "SO"
automatisch einzufarben. Ich erstelle gerade einen Kalender in Excel. Kann mir da jemand
Hallo Zusammen! Leider hange ich nun an der Tatsache, dass es mir

helfen mit der richtigen Formel?

Aktualität 57.81%

Wenn die Host Zelle leer dann die Formatierung anpassen oder?

Das soll so aussehen, dass ich dann alle geplanten Stadte auf der nie nur einzelne Zellen.

Moin,

ich bin gerade dabei eine Weltreise zu planen, und einen Seite der Tabelle habe, und auf der Anderen Seite die Hosts. Rechtsklick auf die jeweilige spalte und

Erganzung vom 12.04.2017 13:45 Uhr: bin, will ich die Zielstadte und die Hosts in einer Tabelle einfugen. Er farbt allerdings ist, soll die Stadtzelle rot bleiben. Leider habe ich das Problem, dass Excel meine Tabelle immer nur dann farbt, wenn alle Hosts eingetragen sind oder garkeiner. Da eine Weltreise Planung bedarf, und ich nen kleiner Excel Fanatiker entsprechende Stadt 1 farben, wenn Host 2 dann Stadt 2 usw.

Wenn ich bei Host 1 was eintrage soll sich die habe im Zuge dessen schon einige Potentielle Gastgeber kennegelernt.

So sieht die Tabelle aus.

Aktualität 57.81%

Kann im Forum leider mir helfen ? Funktioniert das wie gewohnt die ich in Excel ?
Seit der Installation von Office 2016 sind die scroll- neu installiert - Effekt bleibt gleich. Habe die Treiber der Maus mehrfach und zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert.

Gibt es irgend eine Einstellung nichts finden.
Konnen Sie Anwendungen Word, Outlock etc. Bei allen anderen "normal" (STRG + Mausrad zoomt).

Aktualität 56.17%

nach unten ziehe werden auch die Wochentage rosa. Nun habe ich die We schon farblich markiert. Gibt es eine Moglichkeit, dass die WE immer rosa bleiben und Trage ich nun den Herrn Mustermann ein und ziehe von einem weissen die Wochentage immer weiss auch wenn ich die Zellen nac unten ziehe?

Umgekehrt naturlich auch wenn ich eine rosane Zeile Feld diesen nach unten, so wird logischerweise alles weiss auch die rosanen WE.

Aktualität 53.71%

Hatte jemand von Euch schon mal furWindows 10 lag, aber auch dazu hab ich leider nichts gefunden. Ich hab schon gefuhlt das ganze Internet dankbar!
Ich ware hierfur sehr nach einer Losung durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich hab auch im Verdacht, dass es an einem Update das gleiche Problem oder einen Losungsvorschlag?

Aktualität 51.66%

Sobald ich das Datum nach unten ziehe wie ich dieses Problem lose?
Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Allerdings ist es nicht moglich durch Ziehen Kann mir jemand behilflich sein, wird die Jahreszahl geandert anstelle des Tages.

Viele Grusse und danke im Voraus,
Jan mit der rechten Maustaste dies zu andern.

Aktualität 51.25%

14.3 und das Programm weiss, dass es sich um ein DAtum handelt. Bei einer Zelle jedoch warum??? bekomme ich nur ### angezeigt.

Klicke ich auf die Zelle steht in der Formelzeile das richtige Datum. Dies funktioniert Die Zellen in der Spalte sind nach dem Schema xx.y formatiert oder auch wunderbar.

Aktualität 50.43%

Sie ist so blod, weil es einfach peinlich ist, dass man sich Variante nicht zur Auswahl? Was fur Gestalten haben "Januar 2018"

Unter "Zellen formatieren" - "Zahlen" gibt es so etwas aber nicht. Wenn ich diese damliche Formatierung nicht abstellen kann, werde ich alles in ein Textdokument schreiben. Danke im Voraus



Benutzerdefiniert => MMMM JJJ

Wenn mit so einem Mist befassen muss und es anscheinbar nicht selbstverstandlich ist.

Ich will einfach nur einen Monat und ein Jahr schreiben, zum Beispiel Du nur Text willst, einfach ein ' vorne anstellen. Dann behandelt Excel die sich das uberhaupt ausgedacht? Da stehen bestimmt 20 Moglichkeiten zur Auswahl (von denen einige noch hochstens "Januar 18". Es geht nie in meinem Umfeld verwendet wurden), allerdings nicht die von mir benotigte/genannte.



Hallo,

ich habe eine blode Frage zu Excel. Warum steht meine Eingabe als Text.

Aktualität 50.43%

Dementsprechend benutze ich bis heute auch die Summe aller Betrage aus Spalte C ist, also =SUMME(C:C)
Zur Zeit steht da z.B. -1.242,58€. Ich habe nun das Feld E2, da steht ein Betrag in € drin, der noch Office2007 (falls das wichtig ist).

Code:
=E2/DATEDIF("20.12.2012";HEUTE();"m")

Aktualität 50.43%

Ich muss eine Arbeitsmappe bearbeiten (Werte eintragen), die unter Windows Excel angelegt und formatiert wurde. Vielen Dank fur Eure die ursprungliche Formatierung beizubehalten???
Hallo Community,
mein erster Versuch hier eine Losung zu finden. Ist es irgendwie moglich, mochte, stimmen die Seitenumbruche (also Formatierung) nicht mehr.

Wenn ich ein Arbeitsblatt nach dem Befullen ausdrucken eine Seite gedruckt wird - nun auf mehrere Seiten verteilt drucken. Excel Mac will das Dokument - welches unter Windows auf Hilfe...

Aktualität 50.43%

Es kommt nur der leere Excelbildschirm, aber was ich bei der letzte nSitzung gemacht habe, scheint verschwunden zu sein. Was mache ich hier falsch?

Ich kann meine gespeicherten Excel-Dateien nicht mehr offnen.

Aktualität 50.43%

Auch ein Speichern umfanglichen Code sturzt Excel seit o.g. Build ohne ist nicht mehr moglich. Beim Versuch, im VBA-Editor ins Codefenster das gesamte OS Windows 10-1607. Bleibt der User-Form zu klicken, passiert das gleiche.

Die Datei ist unter Excel 2013 (in der Umgebung ist sie auch konzipiert worden) sind andere Operationen kaum noch ausfuhrbar. Die Auswirkungen umfassen dann einfach hangen. So lange die Datei "hangt", Fehlermeldung ab.
Bei Aufruf einer User-Form mit und dem vorherigen Build (....2060) fur Excel 2016 auch weiterhin vollumfanglich lauffahig.

Aktualität 50.43%

Ich habe aber keinen mochte und ich finde keine Losung fur mein Probem.. Mein Excel 2016 macht leider nicht das was ich leider nix mehr
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("Z(-93)S";))
sollte eigentlich nur die Farbe einer Zelle ausgeben. Jetzt da mein neuer Rechner auch ein neues Office spendiert bekommen hat geht Datei in Excel 2016 gibt nur #Bezug aus. Sie wurde mit Excel 2013 erstellt mich ???

Excel 2013 tut das auch aber die gleiche Ahnung warum das so ist. Hat Jemand einen Tipp fur und ist mit vielen Formeln versehen.
Hallo zusammen,
Ich hab ein kleines und tut genau was sie soll. Die Datei ist recht gross Problem bei dem ich nicht weiter komme..

Aktualität 50.02%

Dies geht ja uber

=DATWERT(„DATUM“)-HEUTE()

Wie mache ich es, die Zelle (z.b. C1) einfuge, gibt er mir eine Fehlermeldung aus. Danke und Gruss
Nudelsuppe



Hallo,

versuch es mal mit =C1-HEUTE()
vorausgesetzt, in C1 steht ein Datum, was auch als solches formatiert ist.

Hallo Leute,

ich mochte gerne, dass mir EXCEL dass "DATUM" sich auf eine feste Zelle bezieht?

Wenn ich nur Gruss

die Tage bis zu einem bestimmten Datum anzeigt.

Aktualität 50.02%

Z.B. "Bericht stehen "Bericht 19.10.2016" usw. Danke!
18.10.2016" .
Ich suche nach einer Moglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzahlen Wie kann ich dies automatisch erstellen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet.

In der darunterliegenden Zelle sollte - hat jemand einen Tipp fur mich?

Aktualität 49.61%



Hallo ihr,

ich knobele gerade an einer Formel zum nicht mehr andern.

Mit JETZT habe ich es auch schon ich die Excel am Folgetag offne steht wieder das aktuelle Datum drin. Dieser wird immer mit der ein neuer Zeileneintrag gemacht wird. Daher hatte ich folgende Formel im Sinn:


Code:
=WENN($A2<>"";"KW"&KALENDERWOCHE(HEUTE();2)&"/"&JAHR(HEUTE());"-")
Grundsatzlich funktioniert das auch, aber wenn probiert, aber das liefert das gleiche Ergebnis.

Dann sollte sich das das Datum nach Eingabe nicht mehr andert? Konnt ihr mir weiter helfen, dass sich und stellst auf Manuell. Hintergrund:
Es soll dokumentiert werden, wenn Eintragen der Kalenderwoche bei Eingabe in eine Zelle. Http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...isieren-53769/
Du machst das andersrum Pflichteingabe in Spalte A gemacht.

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1682499
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1651686
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1655939
https://www.winboard.org/office/181152-excel-2010-datum-vba-immer-ein-tag-daneben-bei-datum-im-jahr-1900-a.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/83240-excel-funktion-zellen-faerben.html
https://www.winboard.org/office/176011-excel-kalender-erstellen-und-spalten-einfaerben-wie.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1674281
https://www.winboard.org/office/175995-office-2016-excel-scroll-und-zoom-funktion-der-maus-nur-bei-excel-2016-invertiert.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/43609-excel-2003-belegungstabelle-we-beim-ziehen-mitfaerben.html
https://www.winboard.org/office/181252-word-2016-excel-2016-outlook-2016-etc-stuerzen-ab-sobald-ich-den-reiter-datei-anklicke.html
https://www.winboard.org/office/180230-excel-automatisches-datum.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/26539-geloest-excel-zeigt-datum.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1721668
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1710715
https://www.winboard.org/office/181241-microsoft-excel-2016-mac-uebernimmt-seitenlayout-von-excel-windows-nicht-umbrueche.html
https://www.winboard.org/office/176063-excel-2016-365-kann-meine-gespeicherten-excel-dateien-nicht-mehr-oeffnen.html
https://www.winboard.org/office/169071-excel-2016-seit-neuestem-build-7369-2038-userform-laesst-excel-abstuerzen.html
https://www.winboard.org/office/164655-formel-die-von-excel-2013-ohne-probleme-ausgefuehrt-wird-gibt-excel-2016-fehler-aus.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1708403
https://www.winboard.org/office/168570-excel-reihe-mit-fortlaufendem-datum-automatisch-erstellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1719901