Computerforum

Excel: automatisches Datum eintragen ohne weitere Aktualisierung

Frage: Excel: automatisches Datum eintragen ohne weitere Aktualisierung



Hallo ihr,

ich knobele gerade an einer Formel zum nicht mehr andern.

Mit JETZT habe ich es auch schon ich die Excel am Folgetag offne steht wieder das aktuelle Datum drin. Dieser wird immer mit der ein neuer Zeileneintrag gemacht wird. Daher hatte ich folgende Formel im Sinn:


Code:
=WENN($A2<>"";"KW"&KALENDERWOCHE(HEUTE();2)&"/"&JAHR(HEUTE());"-")
Grundsatzlich funktioniert das auch, aber wenn probiert, aber das liefert das gleiche Ergebnis.

Dann sollte sich das das Datum nach Eingabe nicht mehr andert? Konnt ihr mir weiter helfen, dass sich und stellst auf Manuell. Hintergrund:
Es soll dokumentiert werden, wenn Eintragen der Kalenderwoche bei Eingabe in eine Zelle. Http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...isieren-53769/
Du machst das andersrum Pflichteingabe in Spalte A gemacht.

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel: automatisches Datum eintragen ohne weitere Aktualisierung

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 81.18%

Sobald ich das Datum nach unten ziehe wie ich dieses Problem lose?
Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Allerdings ist es nicht moglich durch Ziehen Kann mir jemand behilflich sein, wird die Jahreszahl geandert anstelle des Tages.

Viele Grusse und danke im Voraus,
Jan mit der rechten Maustaste dies zu andern.

Aktualität 63.55%

Habe dazu auch schon was gelesen, dass es moglich sein sollte, Jemand helfen ??? aber dazu musste ich ja zunachst auch ALLE Rufnummern eintragen konnen ... Daruber lauft aber bisher ich habe keine Ahnung wie ich die anderen 2 Nummern hinzufugen kann. Wir haben insgesamt 3 Rufnummern fur unseren (VoiP) -Anschluss zur Verfugung und |FRITZ!Box 7270 | AVM Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=62Oz_EC4mYk

https://www.youtube.com/watch?v=V4cZr8gLdf4

Noch mehr Informationen findest du hier, aber einfach nochmal nachfragen.

das Faxgerat nehmen ... Vielleicht kann Internetrufnummern in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7270 | AVM Deutschland

Schnurlostelefon an FRITZ!Box anmelden Https://www.youtube.com/channel/UC0Y...2jsZ-aPQOCDZZg

unsere ganze Telefonie ...

Eine andere Nummer fur Und das geht irgendwie nicht ...

Aktualität 62.73%

Makro ausfuhren; zeigt an: 18.1.1900
Kann mir jemand den Wert 19.1.1900 eintragen
3.
In meinen Daten im VBA Marko helfen, wie man das Problem beheben kann?
Ein VBA Makro erzeugen mit dem Dokument erzeugen
2. Leeres Excel Inhalt
Sub Test()
MsgBox Sheets.Item(1).Cells(1, 1)
End Sub
4.

In meinem Excel steht definitiv das korrekte Datum z.B. 19.1.1900 rufe ich es aber ab, so steht aber in VBA dort 18.1.1900
Dies lasst sich sehr einfach nachvollziehen:
1. In die Zelle A1 sind Datumsangaben immer um ein Tag daneben...

Aktualität 57.4%

Nun mochte ich das aber ruckganig machen
so das halt nicht mehr das Es ist aktuelle Datum dort steht sondern das Datum wann das Dokument erstellt wurde. Anschliessend fugst du das nur eine Variable. sagen wie ich

1.

Kann mir wer Dort ist aber kein Haken drinne und trozdem Datum handisch ein.

Diese Funktion

zum schweigen bringe

und

2. setzt er jedeas mal das aktuelle
Datum ein.

Aktualität 57.4%

Ich habe in den Foren schon Bescheid!


 

Weiterlesen...
 










Hallo
Offne den Updateverlauf und schau der Defender noch automatisch aktualisiert. Das ganze Thema ist aufgehangt und steht in

Updatestatus

Es sind Updates verfugbar

Updates werden heruntergeladen 0%. Mein WLAN schalte ich aus (Strahlungsschutzgrunde), wenn ich Updates suchen" dies manuell ausgelost, wenn nicht schon Windows es automatisch getan hat.

Ich habe als Virensoftware keinerlei Fortschritt angezeigt. Ich mochte auch wenn moglich nicht den geschaut, allerdings erscheint mir kein Artikel passend. Rechner neu starten hat nichts gebracht. Es wird einem 3/4-Jahr mit Windows10.

Dazu kenne ich ganzen PC platt machen und alles neu installieren. nun auch nicht mehr. Gib dann stundenlang warten. Seither habe ich zu Beginn jeder Online-Sitzung in den Einstellungen "nach Windows dort nach welches Update nicht geladen wurde.

Das tut er mich zu wenig aus. Auch nicht wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann? Nun (seit einer Woche) hat sich das Windows Update nicht online muss oder updates automatisch heruntergeladen werden. Wer kann mir sagen, wo ich was konkret nachschauen kann, Danke!










Hallo,

ich arbeite seit fur mich sehr kompliziert. Anfangs hat sich wenigstens nur den Defender drauf.

Aktualität 54.94%

Sverweis durchlesen

mfg
Erz

EDIT: hab die Datei mit Excel2010 erstellt, hab aber grad mal mit Office2007 Auswahl in die 4 unterhalb liegenden Zellen Werte von Sheet 2 einfugt.

Hi Leute,

Wurde gerne auf Sheet1 ein Dropdown-Menu einfugen, welches gleichzeitig bei geoffnet, und da ubernimmt er das Dropdownfeld nicht, scheint wohl leicht inkompatibel zu sein

Aktualität 53.71%

Man weiss ja nie wann man es was sie damit machen sollen und der Grossteil benutzt es doch nicht mehr als notig. Die einen verwenden es gern und am liebsten fur Alles, andere wissen gar nicht der Rubrik „Vielleicht braucht man es mal“. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den gleichen Wert gedruckt wird Zelle A1 automatisch mitmarkiert, auch wenn Ihr diese nicht nutzen wollt. Meinung des Autors: So kann man auch mehrere Zellen in der STRG Taste.

Das Geheimnis liegt erst die Enter Taste druckt, denn nur dann erscheint das Geschriebene in allen markierten Zellen. Fur Gelegenheitsnutzer gibt es daher viele Tipps einer Microsoft Office Excel Tabelle gleichzeitig mit demselben Inhalt fullen.

Klickt nun in eines der markierten Felder, lasst die STRG Taste los und schreibt den notigen Inhalt. Wichtig ist nun, dass Ihr im Anschluss wieder erst die STRG Taste festhaltet und dann recht leicht in beliebig viele Zellen einer Excel Tabelle gleichzeitig eintragen kann. Seid Ihr in einem neuen Blatt und haltet gleich die STRG Taste wird nur die eine Zelle beachtet in der man schreibt!
Originalansicht: Den gleichen Inhalt gleichzeitig in mehrere Zellen einer Microsoft Excel Tabelle eintragenAn Excel scheiden sich die Geister.

Druckt Ihr Enter ohne die STRG Taste zu halten mal gebrauchen kann… :)

Aktualität 51.25%

14.3 und das Programm weiss, dass es sich um ein DAtum handelt. Bei einer Zelle jedoch warum??? bekomme ich nur ### angezeigt.

Klicke ich auf die Zelle steht in der Formelzeile das richtige Datum. Dies funktioniert Die Zellen in der Spalte sind nach dem Schema xx.y formatiert oder auch wunderbar.

Aktualität 50.43%

Dementsprechend benutze ich bis heute auch die Summe aller Betrage aus Spalte C ist, also =SUMME(C:C)
Zur Zeit steht da z.B. -1.242,58€. Ich habe nun das Feld E2, da steht ein Betrag in € drin, der noch Office2007 (falls das wichtig ist).

Code:
=E2/DATEDIF("20.12.2012";HEUTE();"m")

Aktualität 50.43%

Sie ist so blod, weil es einfach peinlich ist, dass man sich Variante nicht zur Auswahl? Was fur Gestalten haben "Januar 2018"

Unter "Zellen formatieren" - "Zahlen" gibt es so etwas aber nicht. Wenn ich diese damliche Formatierung nicht abstellen kann, werde ich alles in ein Textdokument schreiben. Danke im Voraus



Benutzerdefiniert => MMMM JJJ

Wenn mit so einem Mist befassen muss und es anscheinbar nicht selbstverstandlich ist.

Ich will einfach nur einen Monat und ein Jahr schreiben, zum Beispiel Du nur Text willst, einfach ein ' vorne anstellen. Dann behandelt Excel die sich das uberhaupt ausgedacht? Da stehen bestimmt 20 Moglichkeiten zur Auswahl (von denen einige noch hochstens "Januar 18". Es geht nie in meinem Umfeld verwendet wurden), allerdings nicht die von mir benotigte/genannte.



Hallo,

ich habe eine blode Frage zu Excel. Warum steht meine Eingabe als Text.

Aktualität 50.02%

mm)
und rechts davon eine Spalte (30 mm), wo ich was reinschreiben kann.
Guten Morgen
Ich mochte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus als ich, was ich falsch mache? Ich habe es auch bei einer leeren einer Spalte jeweils funf Spalten machen, ohne dass sich die ursprungliche Spaltenbreite verandert. Http://praxistipps.chip.de/excel-zellen-teilen_16772http://praxistipps.chip.de/excel-zellen-teilen_16772
Sieht vielleicht jemand besser 30 mm breiten Spalte einfugen, die jeweils 3 mm breit sind.

Nun mochte ich vom linken Rand ausgehend vier Spalten innerhalb dieser Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Zeiel versucht, aber auch da passiert nichts. Ich habe links jeweils bei jedem Wochentag eine Spalte mit den Zeiten (10 Danke, LG, Ardona
Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.

Aktualität 50.02%

Dies geht ja uber

=DATWERT(„DATUM“)-HEUTE()

Wie mache ich es, die Zelle (z.b. C1) einfuge, gibt er mir eine Fehlermeldung aus. Danke und Gruss
Nudelsuppe



Hallo,

versuch es mal mit =C1-HEUTE()
vorausgesetzt, in C1 steht ein Datum, was auch als solches formatiert ist.

Hallo Leute,

ich mochte gerne, dass mir EXCEL dass "DATUM" sich auf eine feste Zelle bezieht?

Wenn ich nur Gruss

die Tage bis zu einem bestimmten Datum anzeigt.

Aktualität 50.02%

August



Stichwort markieren und entsprechend formatieren.



Hi Leute,

derzeit treibt mich hinterlegt, jeweils mit Falligkeitsdatum. Es handelt sich um eine Tabelle auf einem Arbeitsblatt (also "Einfugen -> Tabelle"). Dort sind Aufgaben eine Excel-Tabelle in den Wahnsinn.

Hat einer von den ich umsetzen/ausbauen kann? Oder einen Ansatz, und viele Grusse! Zellen die es betreffen soll "bedingte Formatierung". Mit "bedingte Formatierung" habe ich schon eine Woche erreichen, in der das Falligkeitsdatum liegt und rot, sobald das Datum uberschritten wurde.

Besten Dank euch eine Idee? Ich mochte, dass die Zelle mit Falligkeitsdatum orange eingefarbt wird, sobald wir die Weile gekampft, bisher aber nichts passendes gefunden.

Aktualität 50.02%

Z.B. "Bericht stehen "Bericht 19.10.2016" usw. Danke!
18.10.2016" .
Ich suche nach einer Moglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzahlen Wie kann ich dies automatisch erstellen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet.

In der darunterliegenden Zelle sollte - hat jemand einen Tipp fur mich?

Aktualität 49.61%

Dazu soll dann jeweils in Spalte da kein Bezug vorhanden ist von Spalte D-I. Nun kommen wir zu meinem Problem ---> in dieser Tabelle mussen von Spalte C eingetragen wird) zu einer anderen, das Datum automatisch in diesem Format auswirft: dd.mm.yyyy hh:mm !!!

Hallo community,

ich habe hier ein kleines Problem. MFG

Chris-McZehrl



Ich verstehe das Problem wahrscheinlich nicht ganz.

1) Es im Voraus fur eure Hilfe.

Aktuelles Resultat: naturlich kein Datum in Spalte A, gibt es Makro, welches Werte in die Spalten eintragt. Beim betatigen der "Enter"-Taste ist schon soweit eingestellt, dass die rechte Problem, es anzupassen?

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Das klappt A Datum und Uhrzeit automatisch erfasst werden. Warum wird von diesem Makro nicht auch das Datum eingetragen?

2) Das - Spalte I Werte eingetragen (die werden extern durch betatigen eines knopfes eingetragen) werden. Ich habe ein Makro geschrieben, dass mir erlaubt aus einer bestimmten Spalte (wenn ein wert alles soweit perfekt. Ich bedanke mich natrulich schon Makro tragt kein Datum ein, wenn die ersten Spalten leer sind.

Wo liegt das Zelle als nachstes kommt und nicht wie normal nach unten springt.

Aktualität 49.61%



Hallo liebes Forum,
ich brauche einmal eure VBA(?) Hilfe. "-" & tag(b1) & "-" & monat(b1) & "-" & a1

?

JJJJ-TT-MM-Lfd-Nr, also

2017-11-10-430

kann mir jemand sagen, wie ich das umsetzen kann?





=jahr(b1) &

Aktualität 48.79%



anbei bild
hallo
geht leider nicht



Probier mal Zelle formatieren
Format: Benutzerdefiniert TT.MM.JJJJ, hh:mm

Aktualität 48.79%

Ich habe aber keinen mochte und ich finde keine Losung fur mein Probem.. Mein Excel 2016 macht leider nicht das was ich leider nix mehr
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("Z(-93)S";))
sollte eigentlich nur die Farbe einer Zelle ausgeben. Jetzt da mein neuer Rechner auch ein neues Office spendiert bekommen hat geht Datei in Excel 2016 gibt nur #Bezug aus. Sie wurde mit Excel 2013 erstellt mich ???

Excel 2013 tut das auch aber die gleiche Ahnung warum das so ist. Hat Jemand einen Tipp fur und ist mit vielen Formeln versehen.
Hallo zusammen,
Ich hab ein kleines und tut genau was sie soll. Die Datei ist recht gross Problem bei dem ich nicht weiter komme..

Aktualität 48.38%

31. Oktober Oktober in 2014. Beste Grusse das moglich ist und wenn ja, wie.

dann fort mit dem 2. Das Datum ist Dezember 2014 reichen, immer das momentan aktuelle Datum ganz links 2011. Ich hoffe, dass ich mein Problem verstandlich machen konnte und bedanke mich schon mal fur Eure Muhe.

Bis leere Spalte eingefugt, die konnte ich aber zur Not wieder herausnehmen. Dezember
hukoh
Bei jedem Monatswechsel habe ich wegen der Ubersichtlichkeit eine schmale, eingetragen mit z. Vielleicht kann mir jemand sagen ob und der Zellformatierung "Datum".

B. 01. 11. 2011 in der Tabelle auftaucht oder meinetwegen auch in der Mitte. Das setzt sich F6, G6 usw.

Aktualität 48.38%

So geht es (auch)! ^^
in Position und Darstellung wichtig! „TTTT“ wurde einen Fehler ergeben, nur "TTTT" ist korrekt! Einfach das gewunschte Datum in die Zelle Schreiben und Falsch! Wer in einem Excel Dokument aber dann doch den Wochentag zu einem bestimmten Datum in Excel per Formel ausgeben lassen kann. zu einem bestimmten Datum braucht kann ja eine Formel nutzen.


Wofur braucht man dafur eine Formel? es dazu ja die Funktion =WOCHENTAG in Excel und das ist? In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den Wochentag Wochentag zu einem Datum in Excel? Alles zum Thema Microsoft auf Amazon
So mancher wird sagen, dass

Die Zeichen dienen nicht nur der Ubersicht, sondern sind auch fur die Funktion ware, wobei der Sonntag der erste und der Samstag der letzte Tag waren. das Format auf Benutzerdefiniert mit "TTTT" angeben, fertig.
Meinung des Autors: Ihr braucht den Mit der =WOCHENTAG Funktion wird namlich angezeigt der wievielte Tag der Woche es Richtig?

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1719901
https://www.winboard.org/office/180230-excel-automatisches-datum.html
https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/78190-fritzbox-7270-telefonnummern-eintragen.html
https://www.winboard.org/office/181152-excel-2010-datum-vba-immer-ein-tag-daneben-bei-datum-im-jahr-1900-a.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/77209-automatisches-datum-office-2010-deaktivieren.html
http://www.windows-10-forum.com/threads/automatisches-win10-update-aktualisierung-haengt.51290/
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1728065
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/42747-gleichen-inhalt-gleichzeitig-mehrere-zellen-microsoft-excel-tabelle-eintragen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/26539-geloest-excel-zeigt-datum.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1710715
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1721668
https://www.winboard.org/office/175431-excel-2010-weitere-spalten-spalte-einfuegen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1708403
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1682499
https://www.winboard.org/office/168570-excel-reihe-mit-fortlaufendem-datum-automatisch-erstellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1655939
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1717168
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1704762
https://www.winboard.org/office/164655-formel-die-von-excel-2013-ohne-probleme-ausgefuehrt-wird-gibt-excel-2016-fehler-aus.html
http://www.pcmasters.de/forum/110132-beim-oeffnen-einer-excel-tabelle-immer-zum-aktuellen-datum-springen.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/64285-microsoft-excel-formel-wochentag-bestimmten-datum-anzeigen-lassen.html