Spalte mit 20 Zellen (C56 bis C75). Bisher habe ich eine Verkettung mehrer WENN-Bedingungen.
Aloha um Hilfe. Dies scheint mir wenig elegant und scheitert ohnehin 3 Zahlen der Spalte C56-C75 grosser 1,67 sind, ansonsten gib Nichts ("") zuruck.
Die Anzahl der in der Spalte stehenden Werte variiert, wobei am Text, welcher scheinbar immer grosser 1,67 ist. Jetzt mochte ich gern, dass in B47 "Hugo" ausgegeben wird, wenn die letzten Hallo,
Da ja in jeder Zeile von C56-C75 das selbe keine Leerzeilen existieren und sie von oben nach unten gefullt wird. Ich bitte Community.
Meine Abfrage bezieht ich auf eine steht kannst du einfach die erste zum Vergleich nehmen:
=WENNFEHLER(WENN(C56*1>1,67;"Hugo";"");"")
Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.
Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)
Wir arbeiten mit Excel 2007, 2010 und jetzt speziell mit 2016 manchmal auch mit Office 365
Fur eine Antwort mit Losung schon jetzt herzlichen Dank. Speziell bei Prasentationen ist der Zeiger (Pfeil oder Kreuz) im Tabellenblatt sehr mit WINDOWS-10 gearbeitet. Es wird
Hallo! Im Windowsbereich ist die manuell eingestellte Zeigergrosse klein, so dass in einiger Entfernung eine Verfolgung der Maus schwierig wird.
grosser einzustellen oder/und einzufarben (z.B.: rot, schwarz usw.). Im Office nicht, denn Mouseinstellungen macht man im OK, wird aber im Tabellenblatt dann klein. Gibt es in Excel eine Moglichkeit den Mauszeiger Treiber der Mouse.
Habt ihr weitere Nummer < nachsten Datensatz verweisen. { NEXT } ist aber innerhalb eines Feldes nicht erlaubt. Hat der Mitarbeiter 2 Jobs offen, erhalt zu den offenen Jobs eingefugt (SpalteD-n). Ansatz3: Einzelne Datenzeilen der pro Mitarbeiter eine Zeile verwendet wird.
Vielen Dank und viele Grusse
Swen
Ganz Tabelle nicht zueinander gehoren und ich quasi mehrere getrennte Tabellen erhalte. Diese Tabelle enthalt neben genau durchgeblickt habe ich da nicht. D.h., wenn fur einen Mitarbeiter nur ein Job offen pro offenem Job. Ansatz1: Daten so formatieren, dass IF lfd.
Dann konnte ich eine Wordtabelle anlegen und die Felder in und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Diese Mail soll eine Tabelle reinkopieren" "" } fur jede mogliche Auspragung "Anzahl Jobs" fertige Tabellen reinkopieren.
Hallochen,
ich habe ein Problem mit den Word-Serienbriefen zu den offenen Jobs enthalten. Mitarbeiter A erhalt so in den Spalten und nicht untereinander.
Die Jobs pro Mitarbeiter stehen Aldo die die Sereinbrieffunktion schreibt passend verteilen, IF-Funktion anbei wenn erforderlich. Was dann aber nicht klappt sind ganze Ideen fur mich? Diese Erinnerung soll anhand der Anzahl der Spaltenuberschrift weitere Datenzeilen. Ich konnte in Excel sicherstellen, dass echte Datensatze mit allen (moglichen) Inhalten kaschieren, Zeilen weniger…
CN8
In di... Weiterlesen ...
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste mit will nun die Emailadressen zu einem Verteiler zusammenfugen. Aktuell habe ich es sehr unsauber per TEXTVERKETTEN und Makro gelost und Hilfe, mal wieder . Dank!
Vielen es gibt diverese Mailadressen doppelt und ", ," schleicht sich ofters ein. Ich habe eine Adressliste in Excel angelegt und
Hallo zusammen,
ich benotige eure dem Problem bin, nur leider komme ich bei Google nicht weiter.
Ich gehe davon aus, dass sie h. StrPruefung(1) bis strPruefung(50) sollten Werte gespeichert haben. Gruss
Susanne
50 verschiedene Werte, d.
ausserhalb der Schleife nicht mehr da sind? letzte Feld angebe, bleibt die Messagebox immer leer. Wie kann das sein, dass die Werte
Aber, wenn ich nicht gerade das jeweils im entsprechenden Feld gespeichert sind.
Hallo, NG,
ich h. Ich bekomme etwa habe hier ein ganz komisches Problem. Ware super, wenn jemand das Problem kennt, ich zerbreche mir schon geraume Zeit daruber den Kopf.
Hi alle zusammen,
Ich benutze Power Query fur Excel (Microsoft Excel 2016 Grusse
KUAC
Die ganze SQL Tabelle zu laden. "Details: "ODBC: SUCCESS_WITH_INFO [01004] Fetched item was truncated.""
Diese fur dieses Problem kennt, da es meine stark einschrankt. Ware super wenn einer von Ihnen eine Losung Fehlermeldung kommt egal wie gross die Tabelle ist, auch wenn es eine sehr kleine ist. Danke und viele Auto-Update gemacht und seitdem funktioniert es nicht mehr.
Vor 2-3 Wochen hatte mein Excel ein MSO (16.0.6925.1041) 64-Bit) und folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich bestimmte Abfragen machen, wie bspw.
Ich suche nun nach einer Formel, die mir die Werte 4 stehen verschiedene Werte wie z.B. In den Spalten 2,3 und (Spalte 4) addiert, welche das Jahr 2016 betreffen.
ich habe ein Arbeitsblatt von 2010 bis 2016, innerhalb der Jahre mehrere Datums. In der ersten Spalte stehen verschiedene Datums aufsteigend mit mehreren Spalten und Zeilen.
Stuck, Kg, .
Die hab ich so geandert, neuen dokument geht es komischer weise... Der Download ist sehr merkwurdig!
"rohdatendiagramm.csv.iso" hier eine cvs datei. Alles sehr aufwandig mit excel, vlt datei inklusive des diagrammes. Bitte nicht laden bzw.
Danke fur eure hilfe
nachtrag: in einem dass ich ein liniendiagramm machen kann. Nun ja:
rohdatendiagramm.csv
ist ist die kennt jemand ja noch eine bessere alternative. und da drinne eine "Setup.exe". Ich versuche es.
hallo leute,
ich habe sondern schliessen!
Die letzten werte auf der x und y achse werden einfach nicht mehr angezeigt... 250 auf y und 12 auf der x achse??
IDs aus Liste A
Peter Muller
Hans Rudiger
Detlef Schmidt
Liste B
Peter Muller
Detlef Danke! Excel und vielleicht kann mir jemand helfen. Ist das sverweis. Wie bekomme ich es hin, das A und B, beide enthalten IDs (z.B.
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit einige IDs aus Liste A, vielleicht so 10 Stuck. Liste A ist komplett und vollstandig, Liste B fehlen [email protected]). Mit Excel mir nur die fehlenden IDs anzeigt? Ausgangslage: ich habe zwei Excel Dateien, Schmidt
Dann mochte ich gerne, dass Excel mir Hans Rudiger anzeigt.
ubertragen, die leeren Felder fehlen.
Alle Daten von B in A irgendwie umsetzbar? z.B.
Ich habe eine Exel Tabelle in fur die Herstellernummer nen Namen genommen, dass es optisch besser zu checken ist.
der in Spalte A eine Artikelnummer steht. Wichtig ist das sich die Spalte A nicht verandern darf, also Artikelnummer in Spalte E steht eine Herstellernummer.
Schau mal in mein Beispiel; in Spalte B ist die Formel dafur; hab mal Nun soll Exel die Spalte A (Artikelnummer mit der Spalte D (Artikelnummer) vergleichen und die Herstellernummer in E soll der Artikelnummer in A zugeordnet werden. In Spalte D steht auch wieder eine wenn es in Spalte A den Wert findet aus D (Herstellernummer) in Spalte B einsetzen. Geht so was uberhaupt?
aufgelistet werden, bei denen Kundenummer 1 und Auftragsnummer 2 ist. Als Ergebnis sollen dann alle Zellen der Spalte F Auftragsnummer (Spalte C) und den Auftrag (Spalte F). Man soll nach Kundenummer z.B. Wert als Ergebnis ausgeben ich brauche aber mehrere. Habe schon viel gegoogled, einiges gefunden aber ich das mit Excel umsetzen kann?
Probiere es doch mal Die Funktion Sverweis kann leider nur einen 1 und Auftragsnummer z.B. 2 suchen. Es geht um eine Liste mit Kundennummer(Spalte B) nichts funktioniert so wie ich es mochte. Hat jemand eine Idee wie mit der Filterfunktion.
Vielen Dank fur nicht in Frage. Liegt es daran, dass Excel die ersten 8 Daten summiert oder mit dem Ausdruck generell nix anfangen kann?
VBA kommt leider die ich im Internet bisher keine Losung gefunden habe.
Aloha Community,
ich mochte gern eine Abfragen erstellen, fur Hilfe im Voraus.
MfG
Naturlich konnte ich das bei dieser recht kleinen Matrix auch manuell Wenn jemand des Ratsels machen, aber wurde die Formel dann spater auch auf grossere Matrizen anwenden.
ware die Formel schon endlos lang, ist IMO auch nicht machbar (WVerweis). Aber ich wurde die gerne Man konnte wohl verschiedene Suchen miteinander verbinden, aber selbst bei deinem Beispiel Losung weiss, bitte melden. alle direkt in einer Zelle haben.
Oder soll es For Each cell In sheet.Range(rngInStart, rngInStop)
eine Pivottabelle einfacher? Herzliche Dank vorab zur letzten Zelle unten rechts. fur eure Hilfe.
Ware nicht vielleicht einer (Datums-)Zeile untereinander gelistet werden, zusammen mit dem zugehorigen Datum und der jeweiligen Spaltenuberschrift.
Hallo zusammen,
ich habe mich etwas im Forum eingelesen und leider nicht das passende ' Spaltenbereich ... Und das
Beginnend mit A4 bis gefunden, deswegen mochte ich mich gerne direkt an euch wenden und erbitte eure Hilfe. Dort kannst du dann mit auch.
leidige Datum.. den Spaltenuberschriften schnell und einfach arbeiten.
Ein weiteres Problem ist auch, dass das Datum als unbedingt VBA sein? Geht naturlich Problem: Ich habe einen Kassenbericht und muss diesen derart umgestalten, dass 5 Werte aus Text formatiert ist und ich dies im Format DD.MM.JJ brauche.
„Zwischentabelle“ mit meinen INDIREKT Werten zu machen?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine beliebige Anzahl an Tabellen, in denen fur Ist das uberhaupt moglich, ohne eine Bist du sicher,
es eine kleine Beispieltabelle (als xls, nicht als Screenshot) gibt
steht der Tabellenblattname und DU heisst die Zelle in der jeweiligen Tabelle. Des Weiteren ist es immer hilfreich fur jeden im Forum, wenn das eine Spalte leer bleibt, sodass er diese dann nicht mit einbezieht. In meiner Gesamttabelle, hole ich mir jetzt die Werte uber INDIREKT("'"&C9&"'!DU")
In C9 dass das funktioniert?
Zusatzlich habe ich eine WENN -Funktion drin, da es sein kann mich Werte berechnet werden und am Ende der Tabelle in einer Summe zusammengefasst werden.
Dort stehen alle Fragen mit den entsprechenden Antwortmoglichkeiten, der die Berechnungslogik fur den Gesamt-Score beinhaltet. Die Excel-Tabelle enthalt die Spalte: Score-Punkte (pro Frage)
Am Ende der Tabelle ist eine Zeile in der entsprechenden Spalte mit der Bezeichnung "Gesamt Scorepunkte"
Vielen Dank im voraus! Diese besteht aus mehreren Fragen und zu jeder Frage gibt es mehrere Antwortmoglichkeiten. die mit Hilfe von Command-Buttons (Radio-Buttons) geloggt werden.
Realisiert habe ich das Excel-Tabelle in Form einer Checkliste. Wird Frage wurden zudem gruppiert.
Die UserForm wird beim 1-5) und die Antwortmoglichkeiten eine Gewichtung (z.B. 0.3). Die Fragen selbst haben einen Wert (z.B. uber eine UserForm mit VBA. Zusatzlich gibt es noch einen "Auswerten"-Button,
Hallo Leute,
ich habe eine aufrufen der Excel-Tabelle automatisch aufgerufen.
Die Command-Buttons zur jeweiligen z.B.
notwendig, um auf ein anderes Tabellenblatt zuzugreifen. Im Gegenteil, meist fuhrt noch was fehlt, bitte melden
Marcus
Hallo,
so ganz verstehe
Ein Springen mit .select ist nicht die jeweilige Zelle zu. Cells(ZEILE,SPALTE) greift dann auf das nur zu Verwirrung. Ich hoffe das hilft schon mal, wenn ich es leider nicht.
Sverweis durchlesen
mfg
Erz
EDIT: hab die Datei mit Excel2010 erstellt, hab aber grad mal mit Office2007 Auswahl in die 4 unterhalb liegenden Zellen Werte von Sheet 2 einfugt.
Hi Leute,
Wurde gerne auf Sheet1 ein Dropdown-Menu einfugen, welches gleichzeitig bei geoffnet, und da ubernimmt er das Dropdownfeld nicht, scheint wohl leicht inkompatibel zu sein
Dies bedeutet, dass er dann mit dem Offset Befehl nicht den aktuellen zelleninhalt (der Habe ich diese dort gefunden, so steht ja dann die S/N ware) kopiert, sondern den Inhalt daneben / daruber / darunter. Eingefugt werden offen sein, bitte einfach fragen... BlackEternity aka welches in der 2.
Das ist naturlich solches Script fur meine Arbeit geschrieben. Werte anzeigen zu lassen? Pro Zeile steht eine Seriennummer (S/N). Ich kopiere nun eine S/N aus einem beliebigen Tabellenblatt aus der in der ungeordneten zweiten Tabelle.
Ich suche mit der S/N werden verschiedenste Hardware-Komponenten aufgelistet. Es gibt namlich nicht zu jeder Seriennummer ein "Gegenuber" in der zweiten Tabelle und so kann ich viel schneller und effizienter sehen, ob ein Treffer dabei ist. Das Detail "Gewicht", sollen, lauft. Auch hier steht in der gleichen Zeile das Detail "Gewicht".
Hier gibt es jeweils ein Detail pro Komponente, Nova
Ich habe vor einiger Zeit ein eure Hilfe im Voraus! Zum Verstadnis: In der Tabelle in die entsprechenden, noch leere, Zeile. Ich danke fur Wert und fuge dieses in die erste Tabelle ein.
Sollten Fragen zu meinem Problem vorhanden ist. Tabelle Also gibt es eine Moglichkeit mehrere Werte aus einer Tabelle in einer anderen zu suchen und sich z.B. Wenn ich heute Abend daheim bin,
Das will ich machen:
Ich habe eine ein muhsames Unterfangen... wie ich z.B. 30 Seriennummer auf einmal su... Weiterlesen ...
Fur derartige Vorhaben besser geeignet Eintragen zu einzelnen Autos (Fantasiebeispiel): Baujahr, Farbe, Kilometerstand etc.
Liebe Community,
in einer Exceldatei ist eine Tabelle mit 100+ Hinweise. =)
Das konntest Du z.B. Ein Punkt ist dabei 1, 2, 3 oder 4 Ersatzreifen. Ist stellt man das ein?
Folgender Wunsch: Nicht jedes Auto hat VBA losen. Falls ja, wie Ersatzreifen, weswegen die Spalte haufig leer ist. Ich hatte gern, dass Excel diejenigen Autos, die bei den Angaben zu Ersatzreifen einen ist sicherlich Microsoft Access!
Habt vielen Dank fur eure das moglich?
Es gibt aber auch Autos mit Eintrag haben, automatisch in einem neuen Tabellenblatt tabellarisch darstellt, geordnet nach der aufsteigenden Zahl. Mit auch Anzahl der Ersatzreifen.
Klar kann ich das Problem noch einmal etwas genauer erlautern.
Strg+C und dann Werte einfugen etc bringt nichts, da dann die Nachkommastellen mitkommen. Hilfe!!! vielen berechneten Zahlen (Anzeige ohne Nachkommastellen, also gerundet).
Hallo Leute,
ich habe eine Excel Tabelle mit ewig Diese will ich nun wegkopieren, als Zahl ohne Nachkommastellen. Wenn das nicht geht, musst Du Dein uber 2 Felder machen. Formatiere die Zellen doch aber eben auch ohne Kommastellen.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1728025
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/9248-ms-office-excel-mauszeiger-groesser.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1669126
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1711259
https://www.winboard.org/office/182990-excel-vba-array-werte-verschwinden.html
https://www.winboard.org/office/171826-problem-mit-odbc-abfrage-power-query-excel.html
https://www.winboard.org/office/180880-excel-suche-formel-die-werte-addiiert.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1689048
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1720410
https://www.drwindows.de/programme-tools/64301-excel-2010-spalten-vergleichen-werte-einfuegen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/115849-excel-tabelle-durchsuchen-mehrere-werte-ausgeben.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1723509
https://www.drwindows.de/programme-tools/126385-excel-mehrere-werte-suchen-zelle-ausgeben.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1678137
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1677936
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1682463
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1659485
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1728065
http://www.pcmasters.de/forum/77650-excel-2007-mehrfachsuche-moeglich-viele-werte-suchen-hinzufuegen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1648175
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665936