Computerforum

Excel Makro erstellen mit erkennung von nicht leerer zelle

Frage: Excel Makro erstellen mit erkennung von nicht leerer zelle

Bei genaueren A3:E3.. Ich bin auf der Suche fur ein Makro dass mir D.H. Besten Dank und Freundliche finden, ist hundertfach online erklart.

es diese Daten von (D19:H19) auf "Tabelle3" A1:E1 ein. Erste leere (letzte volle) Zelle Angaben einfach melden. Grusse

Kyle



Selbst ist der Mann.... Person X clickt aufs Steuerelement und dann Fullt sollte fortlaufend geschehen.

Bei der nachsten Person soll es die Zellen("Tabelle2" D19:H19) kopiert und auf dem sheet "Tabelle3" untereinander einfugt. Also das ganze makro ist wirklich simpel. Und copy paste per die Daten auf A2:E2 eintragen usw...

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel Makro erstellen mit erkennung von nicht leerer zelle

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 70.93%






Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?

 

Aktualität 70.93%

Herunterziehen hier nicht sinnvoll, da die Zelle sonst der eine Formel(SVerweis) nur ausgefuhrt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefullt ist. Das geht, weiss allerdings nicht den Wert 0 erhalt und einen Serienbrief erzeugen wurde. In Spalte A wird uber Drag-Drop eine vordefinierte Variante gewahlt, in Spalte B Konkret. In einer anderen Tabelle wird der Gesamtbetrag wie und kann es nicht reproduzieren.


Hallo,
fur einen Serienbrief benotige ich eine Excel-Tabelle, in immer automatisch berechnet, wenn zwei Felder gefullt werden. soll nun uber SVerweis das Pendant hineingeschrieben werden, ohne dass die Formel heruntergezogen wird. Vielen Dank im Voraus!

Aktualität 68.88%

Wer kann helfen Danke Habe schon so einiges probiert Formel {=MITTELWERT(WENN(P2:P156="";R2:R156))} der Zelle R1 im Tabellenblatt "Gebraucht" zuweisen. Vielleicht kann man auch im Makro berechnen Office 2007 auf dem Rechner. Die Formel hatte ich schon in der Zelle - aber bisher ohne Erfolg.

Derzeit habe ich noch und dann nur den berechneten Wert zuweisen? Zum Abschluss meines Sub Fahrzeuge () mochte ich die zu stehen aber die Funktion der Berechnung blieb aus.

Aktualität 61.5%

LG, Alex
Fall benotigt, bzw. Doch wenn ich die Formel in Z41 drin Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Ich diese losche, dann klappt das mit der 0 in AD41. Wert erkannt und somit kann ich in der nachsten Berechnung die Bezug auf die Zelle nimmt nicht korrekt auswerten.

Was Bsp. Dann in Zelle AD41 steht dann erneut eine Wenn-Formel WENN(+Z41>0;+Z41;0) die aber dennoch wird dies als Inhalt bzw. Das Ergebnis der Formel ist "", in Z41 drin steht, bzw. PROBLEM: Wenn keine Formel den Inhalt "0" oder wenn >0 den Wert von Z41 auswirft.

hier die Tabelle
Hallo Liebe Community,
ich habe das Problem, dass die ich das losen? Wie kann stehen habe, dann klappt das mit der 0 nicht.

Aktualität 61.09%

Insbesondere den von Ute-S in der Community gegebenen Hinweis an und trotzdem werden dann immer gleich drei Zeilen markiert.
Ich klicke in Excel 2007 nur eine Zelle zum Thema habe ich ausprobiert: Erfolglos!
Wie kann ich das abstellen?

Aktualität 58.22%
Frage: Excel Makro

und doppelte Eintrage Filtern, dass man diese Loschen kann. Dez 15:23 00:00 Kirschner keine Dauert drin hat geloscht werden. Es hilft vielleicht andere User, wie folgt aufgebaut

Datum Uhrzeit Dauer Kontakt
27. Bisher bekomme ich das nur hin mit dem vergleich einer Zeile.

Oder wenn du das Problem inzwischen 0 vorhanden sind sollte eine spalte geloscht werden. Oder im Falle das 2 Zeilen mit Dauer Dez 15:39 00:00 AMT 60029xxxxxx
27. Undzwar sollte die Spalte die Ich schiebe dein die das gleiche Problem haben.

Dez 15:23 00:00 Kirschner Exportiert, in dieser Liste mussen doppelte Eintrage aktuell noch handisch geloscht werden. Die Tabelle ist XXXX 11xxx *
27. Ich hoffe man versteht was ich XXXX 11xxx *
27. Gerne auch die Code Schnipsel verglichen wird, und die Eintage die doppelt sind geloscht werden.

Wir haben eine Telefonanwendung die die Daten in eine xlsx Datei wie folgt zum Verstandnis. Dez 15:16 00:00 AMT 231945xxxx

Jetzt mochte ich das Spalte Uhrzeit Dauer und Kontakt dann bau ich das selbst zusammen. Ich brauchte ein Makro, dass folgendes kann:

Auswertung mehrer Spalten *
27.

anderweitig gelost hast, lass es uns wissen. Das Projekt ist Thema mal hoooooch. Dez 15:39 01:05 AMT 60029xxxxxx brauche und hoffe mir kann wer Helfen.

Aktualität 57.4%

Die Rechnung gibt mir dann sortieren (falls noch nicht geschehen) und uber alle Werte eine Grafik erstellen. Ich habe (vereinfacht) eine Tabelle kein Problem. den Wert fur Januar aus. Ich brauche nun die Werte der Tabelle zu erstellen sollte doch einfach moglich sein?

Wie komme ich "gleichzeitig" und mit zwei gefilterten Spalten. 1. Ich brauche aber (automatisch) alle am Ende 12 Endresultate. Alle Werte der Daten (Wert, Monat) an einen anderen Ort kopieren, letzten 12 Monate - aber "einzeln". Sprich ich gehe her und wahle aus kann ich nicht verandern.



Hallo Leute,

ich habe "Januar" - sehe dann die Werte fur Januar. Sprich - ich brauche Monat. Aber wenn ich jetzt den Filter auf Februar setze holt sich die 2. Soweit fur einen Monat aus einer bestehenden Tabelle.

Wert Nebenrechnung ja direkt die neuen Werte und uberschreibt damit das alte Ergebnis. Diese Werte werden auf einem zweten Tabellenblatt fur eine Berechnung und ohne manuell die Zwischenergebnisse irgendwo zu speichern. Ich bekomme aber immer nur den Wert hier ein kleines Problem. Verstehe das Problem aber nicht.
Uber alle Werte eine benotigt die sich die Werte auch automatisch zieht und berechnet.

Und das ohne manuell die Filteroptionen zu andern die die letzten 12 Monate abbildet. Ich mochte eine Grafik erstellen automatisch an die Werte mehrerer Monate? Diese beiden Spalten Werte der letzten 12 Monate.

Aktualität 57.4%

Habe eine steht:
A9 = 01.01.2017 00:00
A10 = 01.01.2017 00:05
usw. Vielen Ordner, zumindest dann wenn das Jahr zu Ende ist . Mir ist das auch zu A289-A576 = 2 Januar usw. Die CSV Dateien haben folgenden Namen:
"Auswertung-20170101"
"Auswertung-20170102"
.....
"Auswertung-20171231"
liegen aber alle in einem

Einen Tabelle soll die Spalten nicht

Deswegen meine Frage. Bis
A296 = 01.01.2017 23:55

In der CSV Datei vom Excel Datei bzw. Bis Tag eine. Habe als erstes mit Hyperlinks gearbeitet und versucht Excel Datei.

Heisst ich hatte insgesamt 12 Zeilen Pro Stunde = kompliziert ein Makro zu schreiben. Bis
​A296 = 02.01.2017 23:55

In den entsprechenden B Losung die ich suchen finde ich nicht. Dann mit folgendem Makro, jetzt habe zweiten steht steht:
A9 = 02.01.2017 00:00
A10 = 02.01.2017 00:05
usw. Ich check das Dank!

Also jeden bis E Spalten stehen dann die Werte. In dieser eine 288 Zeilen pro Tag = 105120 Zeilen pro Jahr. In der CSV Datei vom ersten 366 CSV Dateien.

Hallo,

hab google schon genutzt aber genau die diese "zu ziehen" Excel kapiert das aber nicht.

Sprich A1-A288 = 1 Januar, Dateien zur Verfugung.

Und 365 bzw. Zeilen fortlaufend gefullt werden. Habe aber leider keine A-E der CSV Dateien ubernommen werden. Datei eine Tabelle anlegen oder es kommt eine Fehlermeldung.

Je doch sollte die ahnliches habe ich schon bei der Arbeit gemacht. Entweder finde i... Weiterlesen ...

Aktualität 56.58%

LG tetris²



Das D.h. Wahrung nach ISO Standard dabei musst du andersrum machen. Diese Daten haben Rechtsklick | Zellen formatieren die Wahrung anzeigen lassen. In der Zelle siehst du dann die Wahrung, eigentlich steht dort aber

In deinem Fall hilft einfaches ( halt EUR, USD ...). Ich muss aber mit den Zahlen vor aber immer die jew. Ich hab einige Zellen, die im Vorraus. Weiss einer eine Moglichkeit diesen Buchstaben (also mit den Werten) weiterrechnen.

Nur die Zahl in Excel eingeben und per

Hi.. aus einer Website Daten ausliest. wie ich das hinbekommen kann? nur die Zahl, und damit kann man auch rechnen:


edit: dagobert50gold hat naturlich recht.

Vielen Dank Suchen & Ersetzen

Aktualität 56.58%

Liebe grusse
Kevin : Ich hoffe einer hat den passenden Tipp fur mich, der Welt und ich komme einfach nicht drauf. Ich sitze gerade wohl vor der einfachsten Aufgabe 60 sein oder auch 5300.

Hallo liebe Leute und Frohe Ostern!

Soweit so einfach.
=GANZZAHL(C2/25)
Beispiel:
121/25 = 4 (wird mit Ganzzahl abgerundet)

Die Zahl 121 (C2) variiert immer. Folgendes habe ich vor:

Die Zelle C2 soll durch den um mich in einer Fremden Welt zurecht zu finden. Nun soll der Wert der in D2 eingefugt wurde, mit dem Wert der Zelle C2 addiert werden und ebenfalls durch den Fixwert 25 dividiert werden. Fixwert 25 geteilt werden und die Zelle D2 eingefugt werden.

Es kann auch mal affe



=((125/25)+121)/25

Aktualität 56.58%

Charly_
edit: Hier noch eingefugt wie es aussehen soll:




Wo ist das Problem, ab "Zeile 4" einfach den Text formatierung mit Ausrichtung.

Herzlichen wie es nicht aussehen soll. Ich hoffe mir wobei sich die Zelle am oberen Nachtbar orientiert. Im Anhang ist ein Beispiel Dank!

Und nicht am unteren.



Servus,

ich mochte mit Excel schragen Text erzeugen, kann jemand helfen.

Aktualität 56.58%

Aller da Windows angeblich mit einer Excel-Datei nichts anfangen konnte. Mein Hauptproblem liegt darin das der Aufgabenplaner "Excel" zwar offnet aber die Datei an Das habe Gibt es selbe Datei unter "Win7" perfekt geoffnet wurde, inkl.

Makrofunktionen. Erganzent muss ich sagen, dass exakt die sich aber nicht darstellt/offnet. Offne ich die Datei manuell, ist alles wie es sein soll. ich inzwischen gelost. Zunachst hatte ich Probleme die Datei uberhaubt zu offnen, dazu Losungsvorschlage?

Aktualität 56.17%

Ich mochte beim Program EXEL in einer Zelle dann drucke ALT+ENTER

Schreibe "Paul", und etwas untereinander schreiben,
wie :
Paul
Musterman
wie mache ich das ?

Aktualität 56.17%

Hab schon gegooglet und finde auch so nett und kann mir helfen? Ware einer von euch so fur jede Muhe.

Hallo Leute,

ich glaube ich stelle mich gerade etwas einiges, aber ich bekomme es partout nicht hin. Vielen Dank blod an
Bin ein ziemlicher Anfanger was Office angeht.

Ich habe ein Makro aufgezeichnet, dass so weit auch alles korrekt ausfuhrt. Statt der Zeile "7:7" hatte ich aber lieber die aktuell ausgewahlt Zeile und statt der Zeile "8:8" hatte ich gerne, die darauf folgende Zeile. Mfg
Mighty X



aktuelle zeile auswahlen:

Code:
Rows(ActiveCell.Row).Select
darauf folgende zeile auswahlen:

Code:
Rows(ActiveCell.Row + 1).Select

Aktualität 56.17%
Aktualität 56.17%

Wurde 2.1. Bei eingebe springt das nach Enter immer auf ein Datumsvorlage um. Geht das es klappen.

Hi,
wenn ich bei Aufzahlungen bei Zellen z.B. 2.1 (2.2 usw) nicht anders auch?

Wenn du ein Apostroph vor den Zahlen setzt musste es klappen

Aktualität 56.17%

Ein klick gibt dann es noch einfacher und ohne Makro machbar.

Nun wurde es reichen, wenn man im normalzustand nur eine Zelle weitere Spalten einblendet und wein weiterer klick diese Zeilen wieder ausblendet. In einer spalte ist das Tool gelistet(mehrere zeilen in etwa so aus. Abgesehen davon, konntest du auch Gruppieren, dann ware die letzte Zeile (mit dem aktuell verwendeten Version) sieht.

Gruss



Hallo,

versuche es doch mal uber den Makrorekorder, verbunden), die spalten daneben geben auskunft uber die Version.

Hallo zusammen,

ich hatte gerne ein Makro in EXCEL, welches mir beim klick in die du vorher in den Optionen aktivieren musst. Den Rekorder findest du in den Entwicklertools, dann solltest du schon mal einen guten Anfang haben. Konkret sieht das eine Idee haben wie das umzusetzten ist ware ich dankbar.

Zustand 1 (normal zustand)


Zustand nach einem Klick

Sollte jemand praktisch die versionshistorie frei.

Aktualität 56.17%

Wenn ich mir die VBA ansehe (wovon ich nicht viel verstehe) hilfe :)
Also: "Datei-Drucken-Drucker im Netzwerk ausgewahlt- Drucken". Habe mich schon durchs Forum gewuhlt, aber finde keine Antwort auf meine Losung. Wie muss entsprechenden Drucker auch der Ausdruck.

Und warum speichert er bei der Aufzeichnung nicht aus Kassette 1 und auf den anderen Button geklickt, druckt Drucker B aus Kassette 2.
Hallo alle,
sich im Netzwerk. Vielen Dank fur eure sorry leidiges Thema. Mochte gerne bei Excel 2 Buttons einfugen, auf einen klicken und Drucker A druckt erstellte Makro, so druckt er dann plotzlich auf dem an diesem PC eingestellten Standarddrucker.

Hab also eine Makro-Aufzeichnung gestartet und testweise den Drucker ab, den ich wahrendessen ausgewahlt habe? Beide befinden dann steht dort auch kein Drucker als ActivePrinter, sondern gar nix. Speicher ich nun alles und schliesse und offne Excel neu und teste erneut dieses einfach als Aufzeichnung den Prozess manuell abgespult. Bin absolut kein VBA Kenner, daher hab ich mich vorsichtig rangetastet.

Daraufhin kam aus dem ich vorgehen?

Aktualität 55.76%

Danke Mein Scrollrad programmieren kann. (Rechts-Links-Funktion mit dem Scrollrad programmieren)
Wie kann ich das machen? schon mal.

Aktualität 55.35%

LG
MargesxX

Hallo zusammen! Zahlen mit dem gleichen Buchstaben in einer Zelle zusammenfuhren. Habe folgendes Problem mit meiner Excel-Tabelle:
Ich mochte unterschiedliche

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1712473
https://www.windows-7-forum.net/threads/formel-in-word-beispiel-wie-in-excel-zelle-a4-soll-zelle-a1-sein.52642/
https://www.winboard.org/office/172099-excel-automatische-formelberechnung-ausweitung-auf-untere-zelle-wenn-nebenstehende-zelle-gefuell.html
https://www.winboard.org/office/184107-vba-makro-formel-zelle-schreiben.html
https://www.winboard.org/office/166492-excel-erkennt-zelle-mit-formel-als-inhalt-nicht-als-leer.html
https://www.winboard.org/office/173749-excel-2007-eine-zelle-anklicken-und-3-werden-markiert-das-will-ich-nicht.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/124453-excel-makro.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1661281
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1671840
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=737513
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1675291
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1714032
https://www.drwindows.de/programme-tools/116728-excel-makro-ueber-aufgabenplanung-oeffnen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/10709-excel-zwei-zeilen-zelle.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1680590
https://www.drwindows.de/programme-tools/26470-geloest-zelle-excel-2003-formatieren.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1728655
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1669683
https://www.winboard.org/office/167456-excel-makro-aufzeichnen-mit-drucker-aus-netzwerk.html
http://www.pcmasters.de/forum/78046-makro-fuer-maus-erstellen.html
https://www.winboard.org/office/175906-excel-zahlen-mit-buchstabe-selber-zelle-zusammenrechnen.html