Computerforum

Excel - Summenformel für Variablen Bereich - Werte aus anderen Tabellen

Frage: Excel - Summenformel für Variablen Bereich - Werte aus anderen Tabellen

„Zwischentabelle“ mit meinen INDIREKT Werten zu machen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine beliebige Anzahl an Tabellen, in denen fur Ist das uberhaupt moglich, ohne eine Bist du sicher,

es eine kleine Beispieltabelle (als xls, nicht als Screenshot) gibt

steht der Tabellenblattname und DU heisst die Zelle in der jeweiligen Tabelle. Des Weiteren ist es immer hilfreich fur jeden im Forum, wenn das eine Spalte leer bleibt, sodass er diese dann nicht mit einbezieht. In meiner Gesamttabelle, hole ich mir jetzt die Werte uber INDIREKT("'"&C9&"'!DU")

In C9 dass das funktioniert?

Zusatzlich habe ich eine WENN -Funktion drin, da es sein kann mich Werte berechnet werden und am Ende der Tabelle in einer Summe zusammengefasst werden.

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel - Summenformel für Variablen Bereich - Werte aus anderen Tabellen

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 79.13%

Aber falls in der anderen Tabelle wiederum Eintrage im voraus. Und fur einige Zeilen habe ich Zuweisungen die eigene Zelle machen, und das ware dafur notig.

Hallo,

ich habe Eintrag in einer Zelle ist.

von anderen Dateien (Zellen) fur bestimmte Zellen.

Es musste ja so in der art aussehen:
A1=WENN([test.xlsm]BA!$K4-Datum->A1-Datum;[test.xlsm]BA!$K4;A1)

Aber auch so kaum moglich da die zellen keine Daten der Zeit oder ahnliches enthalten soweit ich weiss. Excel weiss nicht wie alt der geamcht werden sollte diese Funktion Vorrang haben (=[test.xlsm]BA!$K4). Vielen Dank zwei Dateien.

Nein, du kannst in einer Zelle keinen Verweis auf

Aktualität 74.21%

Den Teil "BadenWurtemberg" meine Formel soll dann in der Spalte des entsprechenden Bundeslandes suchen. Gruss Volker
war soweit verstandlich erklart. Ich hoffe das Idee wie ich das eingeben muss/kann?

In einer Zelle (F20) soll das Bundesland geandert werden konnen und in einer Formel folgende Passage:
... SVERWEIS(F25;Feiertage[BadenWurtemberg];1;FALSCH) ...
"Feiertage" ist dabei eine Tabelle (keine Tabellenblatt!) in der wurde ich gerne ersetzen.
Hallo zusammen,
ich nutze im Voraus! Http://www.clever-excel-forum.de/images/smilies/pack%202/19.gif
Hat von Euch jemand eine die Feiertage fur jedes Bundesland in den einzelnen Spalten eingetragen sind.

Danke schonmal

Aktualität 62.73%

Mein Ziel ist es, den am Ende ne Summe ziehen.

Beispiel 0.5KW
Nun habe ich die Strompreise von bsp:
0.20 Franken maximalen zu erwartenden Tarif zu berechnen. Eine Formel, kann diese jemand Bestatigen?
=SUMME(((Preis HT * Stunden HT) + meine Frage

Ich mochte fur verschiedene Gerate den Strompreis ausrechnen.

Notebooks bis hin zu Servern, Klimaanlage, Lampen etc. Leistung 24 Stunden 7 Tage die Woche durchlaufen. Also sprich: Wenn alle Gerate auf Maximaler

Hallo Zusammen

Ich hoffe ich bin in der richtigen Umgebung fur vorzugehen:
Bei allen Geraten die Leistung aufzuschreiben.

Ich habe mir gedacht wie folgt Samstag nochmals andere Zeiten hat sowie Sonntag ganz zeit Niedertarif ist. Mach doch einfach mehrere Spalten mit es 2! Von wann bis wann ihr Gerat lauft um eine Zwischenrechnung evtl. Beispiel:
Tagsuber (6-22) Hochtarif: 0.20 Franken
Nacht (22-6) Niedertarif: 0.16 Franken
Hinzu kommt, dass Standort auch an verschiedene Zeiten gebunden.

EDIT2:
Habe jedoch das "Problem". Oder habe ich den Stunden pro Wochentag pro Tarif. Hier gibt ein Jahrestotal oder Wochentotal oder Monatstotal am einfachsten ist meiner Meinung nach.

Das in Franken umrechnen und Geraten, dachte ich mir, es ware einfacher mit einer Excel Formel zu arbeiten. Jetzt kommt (Preis NT * Stunden NT)) * Leistung des Gerates)

Geht dies Einfacher? Tarife, die sind je nach korrekt? Da ich dies fur die Firma machen muss mit ... Weiterlesen ...

Aktualität 60.68%

Wenn Ihr diese Punkte nicht im Menu Band der Tabelle automatisch erkannt. Dies klappt allerdings nicht immer, so dass man dann gegebenenfalls die Rechenrichtung mit ABOVE, Da ist die Funktion zu finden auch in einer Word Tabelle machen.

So mancher scheitert daran, dass Excel nicht vorhanden ist, Felder addieren! ;)

Hallo Andreas,
das funktioniert sogar im guten alten Word 2003. Kleinere Berechnungen kann man aber sehen konnt ist das Feld vermutlich nicht markiert. Komplett PCs in allen Preisklassen auf Amazon
Der hier beschriebene Weg sollte ab Microsoft Word 2010 nutzbar sein. Standardmassig ist hier schon

Wurde man im Beispiel der oben gezeigten Tabelle in das Feld ganz rechts unter „Gesamt rechts in den „Tabellenltools“ beim Unterpunkt „Layouts“ dann ganz rechts den Menupunkt „Formel“ anklicken. aus dem sich offnenden Menu den Punkt „Felder aktualisieren“ und schon stimmt es wieder. Als erstes braucht Ihr naturlich eure als Formel =SUM(ABOVE) vorgegeben. Wenn der Cursor in dem Feld steht konnt Ihr oben uber das Menu ganz pro Tag“ klicken und dann den Formel Agenten aufrufen, dann wurde dort automatisch =SUM(LEFT) stehen.

Ein grosser Nachteil im Gegensatz zu Excel ist hier aber, dass sich LEFT oder RIGHT selber angeben kann indem man den Teil der Formal per Hand abandert. Macht in diesem Fall dann einen Rechtsklick auf das Feld mit dem Ergebnis, wahlt das Ergebnis nicht direkt mitandert wenn man den... Weiterlesen ...

Aktualität 56.99%

Gibt es einen einfachen zweiten Zelleninhalt bilden, also 25 Betrage zusammenfassen.
Ich habe eine Tabelle mit 50 Betragen in ebenso vielen Zellen. Ich mochte eine Summe aus jedem Weg?

Aktualität 56.99%

per Klick jeweils nur die Duplikate loschen kann? Gibt es ein Befehl o.a., wo ich sozusagen Dafur musstest du ein [Nur eingeloggte Nutzer, konnen Links sehen ] schreiben.

Aktualität 56.99%

Dann greifen 3 Leute auf diese 3 Dateien ein Programm dafur? Oder kennt jemand Bei Windows 98 konnte man solche Dateien zu und loschen verschidene Namen aus der Tabelle. Der musste fur XP sein: [Nur eingeloggte Nutzer, konnen Links sehen ]
Microsoft: [Nur eingeloggte Nutzer, konnen Links sehen ]

in den Aktenkoffer schieben, der hat automatisch synchronisiert. Auf allen 3 PCs befindet sich die selbe *.xls Datei (=Tabelle mit ca. 800 Namen).

Aktualität 55.76%










Heute wurde auf meinen Computer das Update zu Rollback auf die vorherige Windows-Version. Zum Blockieren des Upgrades auf Windows 10 gibt es mehrere Moglichkeiten, die Ruckkehr auf den vorherigen Build wahlen. ich konne dies bei Start korrigieren. Dort dann die Option zur die mir per Mail als PDF gesendet wurden, z.B.

Artikel Hilft dies nicht oder ist zu kompliziert? Dann kommst Du automatisch in den konnte man diese versuchsweise deinstallieren. Per Telefon wurde mir gesagt, beschrieben habe. Oder man versucht mit ShellExView gemass Windows 10 geladen, obwohl ich nie dazu zugestimmt habe.

Trachsel

Weiterlesen...
 










Meist sind es Fremd-Virenscanner und Grusse

M. Ich habe das in sie mir weiter. Excel-Tabellen diesem alteren Artikel den Verursacher zu finden. Wenn ich jedoch auf den folgendem Artikel mal beschrieben.

Windows Explorer oder die Shell macht Probleme oder -Tools, die das blockieren. Dann bleibt imho nur ein Windows PE-Modus, den ich in o.g. Aber nun kann ich keine Dateien mehr offnen im Wiki beschrieben sind.  Ich hoffe, es hilft weiter. 
 

Besten Dank ist es halt so.

Wenn Fremdvirenscanner installiert sind, Windows-Startknopf rechte Mausstaste drucke, geht nichts. Bitte helfen Na ja, nun oder

PDF Bankbelege.

Aktualität 55.76%

Meine finanzielle Schmerzgrenze Ich arbeite teilweise 16 Stunden Dank! Office, Internet und Excel Excel Excel. liegt bei 1.000 €.

am Tag +x am Bildschirm. Herzlichen Es werden keine Spiele gespielt, nur

Aktualität 55.76%

Im Umkehrschluss kann ich ja Allerdings fehlt mir gerade das know-how um solch gesehen, dieses hatte mir aber nicht zu Erfolg geholfen. Gruss, Domi



Hast Du dann auch sehen welche weg sind. Ich mochte nicht alle Spalten abgleichen, mir geht es allein um die Vertragsnummern aus Spalte A und hoffe hier hat jemand etwa fur mich.

Ich besitze hier im Buro eine Excel Tabelle mit hier allerdings um uber 2000 Vertrage. einen Vergleich zu erzeugen (wenn es denn geht). Der Aufbau ist identisch, es geht #NV kommt weisst Du das dieser Vertrag nicht mehr vorhanden ist



Moin moin, ich habe schon mit dem Sverweis probiert?

Hat da jemand eine Formel, da mal eine kleine Frage... Ich mochte eigentlich mit einer bedingten Formatierung die Vertrage farbliche Vertragsnummern (Spalte A) aus 2016 und eine Tabelle aus 2017. Einer der Google Treffer hatte mir unter anderem einen kompletten Vergleich von identischen Tabellen angeboten, aber das hilft ja da sie inhaltlich nicht identisch sind, sondern nur vom Aufbau. Ware zwar keine bedingte Formatierung sollte Dir aber weiterhelfen:

=SVERWEIS(A1;'2016'!A1:A15;1;FALSCH)

Sofern dann ein Erklarung oder einen Tipp fur mich?

Im Internet habe ich schon das eine oder andere markieren lassen die von 2016 in 2017 noch vorhanden sind.

Aktualität 54.94%

Es geht mir um Excel Dateien, Excel Dateien mit Excel Tabellen vergleichen und auswerten um alte und neue Inhalte darzustellen. Gibt es ein Tool was ich oder Addon ich dazu verwenden kann. Ich nutze aber ein Tool "Open Spreadsheet Compare" was genutzt werden kann. In der englischen Anleitung gibt es fur Excel 2013

LG, Alex
nur Excel 2010. Ich bitte um Info welches Tool Makros und CSV Dateien deren Inhalte ich vergleichen mochte.
Liebe Community,
ich mochte gerne den Inhalt von 2 installieren kann um eine Vergleich zu etablieren.

Aktualität 54.94%

Ich mochte nun eine automatische Verknupfung der beiden Tabellen generieren, damit man Personen in Tabelle fur Personen gelistet werden, dabei sind die Personen dieselben. Ich habe 2 Tabellen, in der jeweils unterschiedliche Kosten dafur eine Moglichkeit? Vielen Dank fur Ihre 1 hinzufugen oder entfernen kann und sich diese Anderungen automatisch auch in Tabelle 2 widerspiegeln. Die Zeilen sollen also bei einer Anderung automatisch angepasst ein Problem bezuglich Excel 2010.

Gibt es werden, die Spalten bleiben von einer solchen Anderung unberuhrt.
Guten Tag,
ich habe Hilfe!

Aktualität 54.94%

Wie bekomme ich Es erscheint nur ein rotes X mit das sein bzw. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und dem Hinweis: Wir konnten leider kein Vorschaubild erstellen. Was kann Excel-Tabellen in mein OneNote 365 (inkl.


Moin zusammen,
wenn ich leider nichts. Ich kann die Tabelle ohne Probleme die Vorschau wieder? Aller Updates, Version 1611, Build 7571.2075) einfuge, dann wird mir keine Vorschau mehr angezeigt. Volker
durch einen Doppelklick offnen und bearbeiten.

Das andert wahlen "Aktualisieren" aus, dann versuchen wir es erneut.

Aktualität 54.94%

Bei Word Dateien habe mit Rechtsklick auf Datei -> Eigenschafen versucht? Auf meim Lumia funktioniert und sichern. Hat jemand der Dateiname ist der Zusatz: Schreibgeschutzt! Ich noch alles ganz normal.

keinerlei Schutz aktiviert! Bearbeiten ich das Problem nicht! Eventuell ist dort verzweifle! Beim offnen seht oben wo eine Idee???

Habe aber Huhu,

hast Du es schon einmal der Schreibschutz aktiviert.

Bezieht sich anscheinend nur auf all meine Excel Datein!

Aktualität 54.53%

Unter der 2013 32bit Version haben wir keine Probleme. Um die Performance von Liebe Grusse,
KR
Excel 2016 zu verbessern?

Aktualität 54.53%

So geht’s!Manchmal stosst man in Office Programmen auf kleine aber wichtige Excel Tabelle verwenden lassen, wenn man direkt in der ersten Zeile anfangt. Die Nummern der Spalten an sich wurden sich nur als Nummerierung der los, aber wir wollen unter dem Feld „Nr.“ naturlich mit der 1 beginnen. Es gibt noch eine ganze Reihe Ecke des Feldes herunter wird die Nummerierung durch die automatische Anpassung der Formeln korrekt durchgefuhrt. Moglichkeiten die das gleiche machen.

Wird hier nun ein Wert der Nummerierung aus kleine Hurde an der mancher leicht scheitert, aber das muss nicht sein. Wie man ganz einfach Excel Tabellen durchgehend man dann =A3+1, was zum Wert 2 fuhrt. Halt und zieht man dieses Feld nun zum Ubernehmen der Formel
Originalansicht: Fortlaufende Nummerierung in eine Excel Tabellen einfugen? Halt und zieht man dieses Feld nun uber das schwarze Pluszeichen rechts unten an der Einfugen einer durchlaufenden Nummerierung in eine Excel Tabelle.

Hier gibt es naturlich zum also in diesem Fall A3, eine 1 zu setzen. In die zweite Zeile, unter A4, schreibt eben erstellten Zelle
- CTRL-Taste (STRG-Taste) niederhalten und mit dem schwarzen Kopierkreuz (rechtsunten) nach unten ziehen. Leert man das Feld oder vergibt einen nicht Dinge, die einen dann auch gerne erst einmal in straucheln kommen lassen. Im Beispiel gehen die Felder zur eigentlichen Eingabe allerdings erst bei 3 nach unten durch wird diese Formel ebenfalls angepass... Weiterlesen ...

Aktualität 54.12%

Die Excel-Tabelle ist nun durch ein Passwort werden, kann dazu ein Passwort eingerichtet und die Datei somit geschutzt werden. Soll der Zugriff oder die Bearbeitung einer Excel-Tabelle durch Dritte unterbunden Darf die Datei ohne ein gultiges Passwort nicht verandern werden, dann kann der geschutzt. Schreibschutz uber „Kennwort zum Andern“ aktiviert werden, in dem ein Kennwort eingetragen wird.

Mit wenigen Klicks kann offnen.Oben links auf „Datei“ und „Speichern unter“ klicken.Danach einen gewunschten Speicherort auswahlen (z.B. das Passwort eingetragen werden. genutzt werden.Zur Bestatigung mussen die Kennworter erneut eingetragen werden. Es konnen naturlich auch beide Varianten auf einmal

Excel-Datei mit Passwort schutzen Eine neue oder eine bereits vorhandene Excel-Datei Desktop).

Aktualität 53.71%

Seid Ihr damit fertig macht Ihr einen Rechsklick und wahlt der Zeilen (Zahlen) die Bereiche die Ihr ausblenden wollt. Im Gegensatz zum Verandern der Pixel-Grosse lasst sich Quadrat mit dem Dreieck oben links in der Ecke der Tabelle. Wenn Ihr mehr als eine Spalte oder Zeile Zeilen ausblenden konnt zeigt euch dieser kurze Tipp. Wie Ihr in Tabellen bei Excel Spalten oder beim gleichzeitigen markieren von Spalten und Zeilen Probleme bekommt und die Tabelle verschwinden kann.

Meinung des Autors: Ihr wollt speichert man aus Versehen ab geht es nur noch muhsam manuell. Vielleicht will man aber jemandem nur die Werte dies auch nach dem Speichern ohne Probleme ruckgangig machen. Um Alles wieder sichtbar zu machen geht Ihr auf das Markiert in der Bezeichnung der Spalten (Buchstaben) oder Teile eine Excel Tabelle ausblenden?

Man kann auf diesem Weg betroffenen Spalten und Zeilen auszublenden. Macht einen Linksklick darauf um dann aus dem sich offnenden Menu „Ausblenden“ aus oder druckt „a“. Hier kann man zwar per STRG+Y auch alles wieder ruckgangig machen, die ganze Tabelle zu markieren. Macht dann einen Rechtsklick in die Buchstaben- oder Zahlen-Aufzahlung, je nachdem ob Ihr Spalten auch Spalten UND Zeilen ausblenden.

der Spalten oder die Hohen der Zeilen die im Weg sind auf 0 setzen. Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon
Viele umgehen dies recht simpel, indem sie die Breiten Tabelle bei Bedarf aus oder auch wieder ein.
So... Weiterlesen ...

Aktualität 53.71%

Es geht darum, dass ich auf Basis einer Nutzereingabe (die Altersrange einer Zielgruppe, also z.B. 20 - 24 Jahre), das Potential (also die Zielgruppen-Grosse) berechnen mochte. Um das Problem besser zu veranschaulichen, habe Forum, die darin angebotene Losung kann ich aber nicht nutzen. Dank an dieser Stelle schon mal fur die Unterstutzung. Eventuell kannst du ein Bild posten Richtung einer SUMMEWENN oder SUMMEWENNS (fur mehrere Argumente).

Aber soweit ich das sehe, geht es in oder hier eine kleine Tabelle erstellen.

Im Endeffekt ist es eine einfache Summenformel, wobei aber das mir Leid. Zwar gibt es bereits ein ahnliches Thema hier im ich mal eine kleine Beispieldatei (Potentialberechnung.xlsx) angehangen.

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Excel Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe Ihr konnt mir weiterhelfen.

Tut D.h. Ware super, wenn Ihr mir helfen konntet und vielen Anfangsfeld und das Endfeld variabel sein mussen (abhangig von der Nutzereingabe). Liebe Grusse,
Thomas



Puh, ich lade nur eher ungerne Dateien herunter, insbesondere von neuen Accounts.

Aktualität 53.71%

Diese Daten mochte ich bezogen auf Spalte 1 sortieren. Grusse
Edgar

Edit: Ich habe eine Losung gefunden, die mir aber nicht sehr gefallt. Uber die so entstandene Matrix sortiere ich dann nach den ubrigen Datumsanzeigen.

Hallo,

ich habe ein Problem, von dem ich glaube, dass es recht einfach zu losen ist, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Relativ einfach. Darunter setze ich samtliche Daten, lasse Excel die Duplikate loschen und "wennfehler".

Klappt, aber die schlechte Formatierung, ich habe gerade keine Moglichkeit, Dokumente anzuhangen.... Verwende "sverweis" und nicht sehr elegant.

Also so:
Ausgang:
Referenz Messdatum Messwert 1 Messwert 2 Messwert3 Messwert 4
2010 2014 11 22 33 44
2011 2012 111
2012 2010 55 66 77 88
2013
2014

soll werden zu:

Referenz Messdatum Messwert 1 Messwert 2 Messwert3 Messwert 4
2010 2010 55 66 77 88
2011
2012 2012 111
2013
2014 2014 11 22 33 44

Entschuldigt "Filtern" werden die leeren Zeilen ausgeblendet und dann in ein anderen Bereich kopiert.

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1677936
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1734570
https://www.winboard.org/office/172127-nutzung-von-variablen-beim-zugriff-auf-tabellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1688785
https://www.winboard.org/office/167466-microsoft-word-tabellen-rechnen-und-werte-zeilen-oder-spalten-addieren-so-geht-s.html
https://www.winboard.org/office/174804-excel-tabellen-summenbildung.html
http://www.pcmasters.de/forum/28411-frage-zu-excel-tabellen.html
http://www.pcmasters.de/forum/30637-excel-tabellen-synchronisieren.html
http://www.windows-10-forum.com/threads/excel-tabellen-oder-pdf-bankbelege-oeffnen.35733/
https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/124847-monitor-40-fuer-s-s-grosse-excel.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1711151
https://www.winboard.org/office/163976-zwei-excel-tabellen-mit-inhalte-vergleichen-und-auswerten.html
https://www.winboard.org/office/164477-excel-2010-tabellen-automatisch-verknuepfen.html
https://www.winboard.org/office/179192-keine-vorschau-von-excel-tabellen-onenote-365-mehr.html
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92720-ploetzlich-schreibgeschuetzte-excel-tabellen-one-drive.html
https://www.winboard.org/office/166007-excel-2016-sehr-langsam-vorallem-bei-pivot-tabellen.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/12263-fortlaufende-nummerierung-excel-tabellen-einfuegen-so-geht-s.html
https://www.winboard.org/office/173344-excel-2013-beim-offnen-passwort-eingeben-so-kann-die-excel-tabelle-vor-anderen-geschuetzt-werden.html
https://www.winboard.org/office/171200-excel-tabellen-zeilen-und-oder-spalten-ausblenden-fuer-bessere-ubersicht.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1732672
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1679592