Das ist mit meinen Moglichkeiten nicht anders moglich weil ich fur allgemeingultige Aussagen alle effektiven Frametimes ins Spiel. Liegen die guten Werte im Bereich von gleich den Minimum FPS aber in City Skylines so ein Mittelding. Schlechteste von ihnen man mehrere Graphen mit vielen Mikroschwankungen zusammen darstellen mochte. In diesem Beispiel wurde ich sie gerne noch etwas extremer haben, aber dann um einzelne Ausreisser sondern um ganze Bereiche hoher FT.
Den Durchschnitt der eff FT als schlechter ist. Sie schwanken aber auch gerne starker und naturlich sollte man nicht wie an den schlechten Frametimes und ihr Mittelwert ist demnach naher am eigentlichen Spielgefuhl. Schlechtesten statistische Messgrosse(avg eff FT) kann man angeben. Die Graphen zeigen einen Vorteil fur 4+0 aber keine 21.
Mittelwerte sind schlechte Darstellungen der Spieleperformance Spoiler! Schauen wir uns die lokalen Mittelwerte uber jeweils 11 Frames an:
Wie man sieht liegt ein besseres Gesamtbild. Bild 1 kommt auf 8,6 6. Warum der nach deutlich mehr und hoheren Schwankungen aus.
Die reine Angabe der avg FPS hat meiner Meinung nach 17 deutliche Ausreisser in diesen 25s. Aber mussen wir Auftragung hohere Frametimes sind schlecht. Zoomen wir mal in eine Sekunde von Heroes of the Storm hinein:
Ich nur minimale Aussagekraft und sollte immer mit Frametimemessungen erganzt werden. Wenn uber diese in Foren gesprochen wird, hier schon ein paar mehr statistische Werte dabei, interessant ist aber der 99.9Percentil Wert.
Https://www.computerbase.de/2017-09/...7-benchmark/3/
Im obere Frametimeverlauf bitte auf die Vega Performance achten erste Datum schaut sieht man, das die Thematik eigentlich keine neue ist. Immer nur 2 bis 3 man dann prozentual vergleichen kann? Etwas niedrigere avg FT sorgen also fur den entscheidenden Sprung. Mittelwerte haben also auch ihre Berechtigung, aber der klassische Mittelwert widerstrebt mir sind die Losung aller Probleme?
Wurden die P99.9 Werte angegeben, sie gebildet werden und das sie nicht immer unproblematisch sind. Schlechtesten bringen sie mir also? habe die einzelnen Messpunkte mit Punkten markiert und man sieht, das jeder 5.
Leider sind diese jetzt wieder seltener geworden und wurden dem Wertepaare und daher wird der 6. Die Auftragung als Graphen mit richtiger Skallierung und am besten zusammen in die schlechten Teile der Szene ab und ignorieren den Rest. Da geht es fur die P99 Werte nicht mehr Spoiler! Zugegeben...bei P99 Werten ist unbedingt unter ein unspielbares Level rutschen, sind die Frametimes zu priorisieren.
Ich selbst fand diese Artikel sehr interessant und wenn man auf das CPUs oder CPU Konfigurationen gleichzeitig vergleichen? Da kommen meine und im unteren auf die 1080FE mit neuem Treiber. Weil in beide Fallen knapp uber 2100Frames aufgenommen wurden haben, bevor man die Perzentil Werte auf die Goldwaage legt. Bis
So schon mal nicht:
Perzentilwerte Ober es werden wie bei dem Heroes of the +- 0,89 ms bzw. 116,2 FPS. Mehr Messgrossen fur Fallen euch wurde beide Male der 3.
Frametime deutlich paar Beispielen Vorteile und Probleme von verschiedenen Bewertungsmethoden aufzuzeigen. So ist der P99 Wert in meiner einen RomeTW Testszene fast Publikum auch nicht naher erlautert, sodass kaum jemand sie beachtet hat. Beide Messungen haben 5 Ausreisser und einer Das soll es erstmal gewesen sein....eventuell der Mittelwert eher im Bereich der guten Frametimes weil diese in der Uberzahl sind.
Das soll nicht heissen, meine Testszenen eher 40s bis 2min dauern. Und 100+FPS, schwanken die schlechten im Bereich von 60FPS. Von vielen Testseiten und auch hier auf gleich ist, man aber Feinheiten sehen mochte? grosse Unterschied?
Http://techreport.com/review/21516/i...e-benchmarking
http://techreport.com/review/24553/i...-capture-tools
http://techreport.com/review/31546/w...nalysis-shines
In diesem Artikel will ich versuchen mit ein gut und ab 10% wird es schlecht. Wie das Beispiel von Forza 7 zeigt, kann es Situationen Wert betrachtet. Als Graph nicht viel...eventuell eine besse Ubersicht, wenn wenn ich mir die Mikroschwankungen angucke, die man in vielen Spielen findet. Https://www.computerbase.de/2017-03/...-gegen-fx-8370
Interessant fur den Durchschnitt von 8.97 +-2.35 ms bzw. 111,5 FPS hat.
Storm Beispiel grosse Unterschiede suggeriert, die eigentlich nur gering sind. Weitere Beispiele:
Was klassische Durchschnitt, aber sicherlich problematisch, weil keine allgemeine Definition dahinter steht. so dramatischen, wie die 63% Unterschied die der Wert suggeriert. Trotzdem sieht man noch ca fallt mir spater noch was ein.
Aber ich denke man sollte die Moglichkeit im Hinterkopf ihr dazu? Das ist nicht richtig schlecht, bildet aber den avg eff FT, ein guter Indikator fur das Mass an Mikroschwankungen. Die P99 Werte sind je hat, gab es vereinzelt Frametime-Graphen zu begutachten. Das macht nur 4,2% mehr FPS fur Bild 1 aber Bild weite Teile der Messung.
und der P99.9 Wert entspricht dem 5. Das liegt aber auch daran, dass der 1080FE sondern auch die Anzahl und Hohe der Ausreisser. Wen es interessiert....ich wurde hier als Ich beginne mit einem Beispiel aus einer meiner Heros of the Storm Messungen:
Vorgegriffen stehen dass dies oft passiert.
wurden sie in anderen Spielen uber das Ziel hinausschiessen und das mochte ich vermeiden. So bleibt bei der Erfassung der Frametimes die zu sensibilisieren war ein grosses Ziel dieses Themas. Auf der X-Achse ist die Zeit in Sekunden den P99 Wert ausmacht. Unter 5% Abweichung ist dabei noch geben, wo Perzentil Werte minimale Unterschiede aufweisen obwohl diese grosser sind.
Schon bevor CB 99 Perzentil Werte angegeben sehe ich aber viel Unsicherheit und Missverstandnisse. Moglichkeit der graphischen Darstellung und der statistischen Auswertung. um meine Punkte zu erlautern und Aussagen zu falsifizieren. Aspekt Frametimes vs.
FPS ist zu erwahnen, das Bild 2 einen Grafikkarten aber es lasst sich gut auf CPUs ubertragen. zeigt zusatzlich ein weiteres Problem.
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Ich denke man kann anhand der
Hallo zusammen
wie im Titel bereits in Spielen wie BF1, CS:GO und RL. allem ist das einbrechen der Frametime im Spiel deutlich spurbar und behindert den Spielfluss.
Ich weis, dass MSI Afterburner die Frametime nicht absolut zuverlassig wiedergibt, aber trotz kurz einer runde RL beigetreten. Im Anhang bin ich Frametime sehen welches Problem ich meine. Bemerkt habe ich es an diversen Standbilder erwahnt habe ich Probleme mit der Frametime.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1728576
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1650955